Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2012, 20:26
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Lange Noppen Beratung

Zitat:
Zitat von pingkiller1997 Beitrag anzeigen
(...) Ich soll mich selber zwischen folgenden (...)Produkten entscheiden (...)

-Feint Soft
(wobei er selbst sagte, dass diese Variante nicht gut sei :o)
-Feint Long II
-Feint Long III
-Feint Long AG
(...) Vor allem sollte das Material einen leichten Einstieg bieten und ziemlich überall einsetzbar sein;
-zwar zu 75% eher Schnittabwehr (3-5 Meter weit weg vom Tisch, sogar mehr evtl.)
-das Material sollte sich aber in verschiedenen Situationen am Tisch aggressiv spielen können. (falls der Ball mal leer kommen sollte.)
(...)
Du musst selbstverständlich selbst entscheiden, welches Produkt du dir kaufen willst. Zu den Butterfly-Noppen kann ich dir folgende Auskunft geben:

Der Feint soft kommt deiner ersten Anforderung am Nächsten (leichter Einstieg, überall einsetzbar). Er vermittelt wohl die größte Sicherheit, ist jedoch auch für den Gegner sehr berechenbar.

Der Feint Long II ist der "gefährlichste" Belag.- Für den Gegner, vielleicht aber auch für dich.

Der Feint Long III bietet dir in der tischfernen Abwehr wahrscheinlich den stärksten Unterschnitt gegen Topspin. Für Punkt 2 (Schnittabwehr, weit weg vom Tisch) ist dieser Belag bestimmt sehr geeignet. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass es auch vom Gegner abhängig ist, wie/ob du tischferne Abwehr spielen kannst.

(Den Feint Long AG kann ich nicht beurteilen.)

Gerade, wenn du anfängst, ist ein dünnerer Schwamm besser, weil du damit kontrollierter spielen kannst.

Ich empfehle dir den Feint soft, 1.0 mm Schwamm.

Wenn du dich doch für Feint Long II oder III entscheiden solltest, da würde ich 0.5 mm Schwamm nehmen.

So. Und mein letzter Tipp lautet, insgesamt nicht so viel Geld fürs Belag-Testen auszugeben.

Zitat:
Mein Trainer selbst spielt:
Tibhar Grass D.TecS mit 1.2mm Schwamm
Spielt der eher ein Störspiel am Tisch? - Nur mal so aus Interesse.

Geändert von Lousy Defence (29.02.2012 um 20:29 Uhr)