Zitat:
Zitat von pingkiller1997
Mein Trainer selbst spielt:
Tibhar Grass D.TecS mit 1.2mm Schwamm, aber er sagt, dass diese Variante schwer für den Anfang sei!  Er hat eine A-Lizenz als Trainer und ist der drittbeste Spieler in Luxemburg (ja das ist ein Land, euer Nachbarland xD). Vorgeschlagen hat er mir Lange Noppen von Butterfly, aber welche ich davon nehmen soll; das weiss ich leider nicht  . Ich soll mich selber zwischen folgenden Butterfly-Produkten entscheiden (,sagte er):
-Feint Soft
(wobei er selbst sagte, dass diese Variante nicht gut sei :o)
-Feint Long II
-Feint Long III
-Feint Long AG
(Von Schwammstärken bei Noppen habe ich leider auch hier überhaupt keine Ahnung  )
Ihr wisst in diesem Bereich wahrscheinlich mehr  , deshalb wäre es sehr nett, wenn wer mich hier beraten könnte. Vor allem sollte das Material einen leichten Einstieg bieten und ziemlich überall einsetzbar sein;
-zwar zu 75% eher Schnittabwehr (3-5 Meter weit weg vom Tisch, sogar mehr evtl.)
-das Material sollte sich aber in verschiedenen Situationen am Tisch aggressiv spielen können. (falls der Ball mal leer kommen sollte.)
Ich danke euch schon im Voraus
MFG
|
Hi,
also als Beginnernoppe würde ich die Friendship 837 oder 755 einordnen oder vielleicht sogar die neue Curl Noppe von TSP Curl P4.
Vorteil bei den Friendship-Noppen ist der Preis, unschlagbar GÜNSTIG.
Die 837 ist griffiger und schnittiger und kommt der Curl p1r nahe.
Die 755 ist nicht ganz so griffig und einfacher zu kontrollieren.
Die Butterfly-Noppen kann man sich sparen denke ich.
Ich würde Dir raten versuch eine gebrauchte D'Tecs zu bekommen oder eine neue FS 837 in 1.0 --- so long
Holz ist schwierig! Finde es gibt einfach zuviele Möglichkeiten.
J
Ich spiele selber das Butterfly Joo Se Hyuk verkleinert und bin damit sehr zufrieden, spiele aber eher ein variables Angriffspiel damit, manchmal Störspiel am Tisch, manchmal Angriffsspiel, ab und an Abwehrspiel und ab und an moderne Abwehr. Also sehr flexibel. Paß mich meinen Gegnern an, dies kann ich mit meiner Kombination am besten.
Butterfly Joo Se Hyuk in gerade verkleinert auf 15,5x15
Vorhand Butterfly Tenergy 05 in 2.1 schwarz
Rückhand Tibhar Grass D'Tecs OX in Rot