Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2012, 18:01
Mewi1989 Mewi1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mewi1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mitteldeutsche Meisterschaften Herren 2012

Hi, war so lange nicht mehr im Forum das ich mich neu anmelden musste

Zum Thema: Ich habe selber am Turnier teilgenommen, genau wie letztes Jahr. Und wie immer gab es auch die Schlägerkontrollen. Insgesamt wurde mein Material schon 3x von den neuen Geräten getestet, mit dem Ergebnis von 0,1 - 0,4 auf dem Vorhand wie Rückhandbelag. Und ich bin der Meinung, dass wenn man nichts verbotenes nimmt, solche Werte zustande kommen. Da hier immer noch viele vom Kleben gesprochen haben, und man das ja hätte riechen müssen usw. ist völliger Blödsinn, weil die betreffenden Spieler nicht mehr kleben, sonder tunen!! Und das Gerät stellt das eben fest. Ich selber war in den Genuss gekommen, beim Top48 letztes Jahr so etwas mal live mitzuerleben, als Hr. Stürzebecher vom 2.Bundesligisten Celle einen Wert von 256 hatte. Er hatte einen Tag vorher mit Vulkan geklebt . Also ich bin der Meinung das die Werte die das Gerät angezeigt hat nichts mit einem defekten Gerät zu tun gehabt haben, weil sonst hätten sie ja bei den anderen auch angezeigt werden müssen. Es wurden sogar teilweise Schläger immer wieder nacheinander kontrolliert, und der eine ist immer durchgefallen, und der andere nicht. Also versteh ich immer diese ganzen Ausreden nicht. Einfach mal an die Regeln halten und dann hat man auch keine Probleme.

Grüße M.Ewert