|
Meine Vorschläge:
1. Frischkleben abschaffen
Bis vor wenigen Jahren hat noch niemand an Frischkleben gedacht und trotzdem (gerade deswegen) gab es schöne Spiele. Wenn das Spiel langsamer werden soll, dann doch das der schnellen Spieler - von denen die meisten Frischkleben. Meine zwei 1,5mm-Beläge sind ja für niemanden gefährlich. Unsere Nummer 1 (Frischkleber, 2,2 mm/2,5 mm) hat mal mit meinem Schläger gespielt und meinte, da würde er ja Muskelkater in den Armen bekommen, so muss er da drunterschlagen....
2. Belagstärke reduzieren
vgl. 1
3. Akzeptanz und Bekanntheit in der Öffentlichkeit fördern
Dazu hilft es einzig und alleine, präsent zu sein. Sei es bei Galen, Schaukämpfen, Turniere für Jedermann, Trainingsstunden in den Sportstunden der Schule abhalten, wetterfeste Außenplatten aufbauen, regelmäßig Presseberichte in der Lokalpresse etc.
4. Ungewöhnliche Aktionen, die Aufmerksamkeit erregen
Wie wäre es denn mal mit einem TT-Spaßturnier für alle Interessenten so ähnlich wie Spiel ohne Grenzen, z.B. mit folgenden Disziplinen: Doppelrundlauf, Spiel an auseinandergezogenen Tischen, an einer Plattenhälfte, eine Hälfte hochgestellt (Kasten) usw.
Daraus ließe sich vielleicht sogar etwas für's Fernsehen machen, muss ja nicht immer Spitzensport sein
|