|
AW: Haben Profi-Ligen im Tischtennis noch eine Zukunft?
Naja das mag stimmen. Aber ich sag nur Tennis. Was hab ich mich als Jugendlicher mit Becker uncd Co idenfitiert und die haben nie Bundesliag gespielt.
Du fragst wo man die Profis sehen kann? natürlich bei den Open Turnieren und dann meist auch viel bessere als in der Bundesliga. Denn anders als vor 20 Jahren spielen da nicht mehr 10 der Top 20 der Welt oder 8 der Euro Top 10.
In de Bundesliga spielen Boll mal ausgenommen keine Spieler der Top 10 und wenige Top 20 nen paar Top 50 der Rest ist Weltrangliste meist irgendwo zwischen 50 und 200.
Also die Liga ist lange nicht mehr so gut besetzt wie vor 20/25 Jahren als die Europäische Elite fast ausschliueßlich in Deutschland spielte (Asiaten spielten damals fast nur in ihren ländern bzw es waren dann nicht mehr aktuelle Chinesen aber auch die waren sehr gut und mal Weltspitze gewesen)
Fazit: Mit der Zeit gibt es in der Bundesliga nur noch 2. Wahl. Und wenn man sich nen Spiel zb gegen Düsseldorf anguckt darf man sich nicht wundern wenn man Boll nicht spielen sieht (weil er sich für nen Turnier schont)
Dazu das Sch..ss System mit maximal 5 Spielen...
Da guckt man doch lieber 2. Liga oder RL/OL wo man dann auch noch "Lokalmatadoren" hat die entweder aus der Region kommen oder "ewig" da spielen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
|