|
Groß Umstadt - TuS Hausen 2 5:9
Also, derjenige welche ist nicht nach Hausen gewechselt; wir, bzw. die übriggebliebenen müssen also mit dem bereits vorhandenen "Material" auskommen.
Das Spiel gegen Groß-Umstadt lief folgendermaßen:
Werkmann/Neubauer - Fröhlich/Pechmann 3:2 (ganz knapp 11:9 im fünften)
Höfgen/Prößl - Domeier/Müller 3:1 (wir kamen nie richtig ins Spiel)
Knöß/Pitch - Büchner/Preisendörfer 1:3 (souverän für Büchner/Preisendörfer)
Höfgen - Domeier 2:3 (nach 2:0 Satzführung für Domeier wurde es nochmal knapp; der fünfte war aber deutlich)
Werkmann - Fröhlich 2:3 (super Spiel; Fröhlich gewinnt gaaaanz knapp 11:9 im fünften)
Knöß - Pechmann 0:3
Neubauer - Büchner 3:1
(beide Spiele relativ deutlich)
Prößl - Müller 2:3 (beim Stand von 7:9 im fünften hab ich das erste Timeout meines Lebens genommen; es hat geholfen: hab mit 11:9 im fünften gewonnen)
Pitch - Preisendörfer 3:1 (deutlich für Pitch)
Höfgen - Fröhlich 0:3
Werkmann - Domeier 0:3
Knöß - Büchner 0:3
Neubauer - Pechmann 3:1
Prößl - Preisendörfer 0:3
(alle diese Spiele wurden sehr souverän gewonnen)
Am Anfang sah es alles andere als gut für uns aus; nach den ersten beiden Doppeln lagen wir 0:2 zurück. Diesen Rückstand konnten wir aufholen, und als ich mein knappes Spiel mit 11:9 im fünften durchgebracht habe, war irgendwie der Bann gebrochen.
Alles in allem war es ein verdienter Sieg für uns. Ich glaube nicht, das Groß Umstadt in dieser Besetzung absteigen wird (auch wenn sie erst drei Punkte haben). Ich hoffe, ich trete ihm nicht zu nahe, aber die Nummer eins, Höfgen, scheint mir doch so eine Art "Strohman" zu sein; zumindest die Spieler in der Mitte schienen mir doch wesentlich stärker zu sein (Vielleicht hatte er auch nur einen rabenschwarzen Tag; da ich das erste Mal gegen Groß Umstadt gespielt habe, kann ich das nicht so einschätzen).