Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11778  
Alt 02.03.2012, 10:44
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 55
Beiträge: 17.680
Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Du machst hier unangebrachte Vergleiche. Ich hab ja schon betont das Umweltschutz sehr wichtig ist, d.h. auch das man dafür sorgt das die Luft nicht verschmutzt wird. Außerdem sind Bienen Lebewesen und keine Rohstoff oder eine Ressource. Man kann den Wert eines Lebewesens nicht in Geld messen, aber wenn man jetzt die Bienen verkauft oder eine Kuh dann möchte man dafür verständlicherweiße einen Gegenwert und von einem ehrlichen Handel profitieren im beide Seiten.
Das ist falsch. Das bestäuben durch Bienen ist in der Landwirtschaft ein wesentlicher Produktionsfaktor. Müßte das per Hand oder maschinell gemacht werden, entstünden wesentliche Kosten. Diese Kosten kann man berechnen, den Wert der Bienenarbeit dem entsprechend auch.

Es gibt zZ ein unerklärliches Massensterben von Bienen. Der Produktionsfaktor könnte bedroht sein. Du meinst ja, in einer freien Marktwirtschaft würden knappe Ressourcen automatisch geschont, weil sie teurer sind. Also, wie teuer ist denn ein gesunder Bienenstock? Wo wird der Produktionsfaktor denn gehandelt? New York, London?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell