Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2012, 13:37
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Regelverstoß bei der Bezirksrangliste der Schüler im Bezirk Westpfalz Süd

Eure Meinung zu dem folgenden Sachverhalt würde mich sehr interessieren.

Ich habe gegen die Wertung der Bezirksrangliste der Schüler/innen B und A vom 26.02.12 Protest eingelegt.

Sachverhalt:
Im Bezirk Westpfalz Süd lies der Schülerwart bei der Bezirksrangliste der Schüler/innen B und A die Teilnehmer an "nicht" ITTF/DTTB zugelassenen Tischtennis-Tischen spielen. Dass die Netze auch keine regelgerechte ITTF/DTTB Zulassung hatten darf nicht unerwähnt bleiben
5 oder 6 Tische die vom Ausrichter gestellt entsprachen den Bestimmungen.

Meinen Protest lehnte der Schülerwart mit der Begründung ab:

Zitat:
a) In der Kürze der Zeit war keine adäquate Halle im Bezirk Westpfalz Süd mehr zu bekommen (das alte Problem mit den großen Hallen!)
Dass die Veranstaltung in Thaleischweiler stattfindet, war ja immerhin schon seit dem letzten Bezirkstag 2011 bekannt.
b) Was die Spielerin des TTC Nünschweiler betrifft, kann ich dir sagen, dass sie alle Spiele an Joola-Tischen bestritten hat und somit ihre Ergebnisse auch zu werten sin
Zitatende:

In meinem Proterst hatte ich den Schülerwart an meine Mail 3 Wochen vor der Veranstaltung hingewiesen. In dieser Mail habe ich die Angelegenheit mit den Tischen angesprochen, da bereits bei anderen Veranstaltungen seitens des PTTV diese "nicht" regelgerechten Tische und Netze zum Einsatz kamen.
(Verbandsranglistenqualifikation Jugend 2011)

Auf den ablehnenden Bescheid meines Protestes durch den Bezirksschülerwart, habe ich meinen Protest erweitert auf die gesamte Veranstaltung und aufrecht erhalten.

Ich zitiere mal die Ordnungen und Bestimmungen des PTTV:
Zitat:

2. Sporttechnische Voraussetzungen
2.1 Sporthalle
2.2 Materialien
Sämtliche Spielmaterialien (Tische, Netze, Umrandungen, Zählgeräte und
Schiedsrichtertische) müssen vom DTTB zugelassen sein
und sind vom Verein zur
Verfügung zu stellen. Bälle werden vom PTTV gestellt.
Zitatende

Diesen Protest habe ich auch an den Bezirkssportwart weitergeleitet und auch den Bezirksjugendwart informiert.
Der Bezirkssportwart hat diese Mail an den Verbandsschülerwart weitergeleitet.
Ich hoffe auf eine Antwort seitens des Verbandsschülerwartes.
Da ich nicht unbedingt eine Sportjuristische Entscheidung anstreben möchte,
der Regelverstoß ja so offentsichtlich ist, kann man das Geld einsparen.
Selbstverständlich halte ich mir das Recht einer Klage vor.

Ich möchte noch explizit darauf Hinweisen, dass der betreffende Bezirksschülerwart gleichzeitig auch noch der "Obmann" der Schiedsrichter im PTTV ist (und Bundesschiedsrichter)

Gruß
Peter Becker
Jugendwart TTC Nünschweiler

Geändert von PeterBecker (02.03.2012 um 13:45 Uhr)