Zitat:
Zitat von Simon
Zhang Jike scheint mir ein echter Unsympath zu sein.
Im Gegensatz zu Ma Long, der sehr sympathisch wirkt. 
|
Zitat:
Zitat von Sven M.
Du scheinst die beiden ja sehr gut zu kennen... 
|
Zitat:
Zitat von Simon
Marko Arnautovic scheint mir ein echter Unsympath zu sein.
Im Gegensatz zu Bastian Schweinsteiger, der sehr sympathisch wirkt.
Ich kenne beide genauso wenig wie Zhang Jike und Ma Long. Trotzdem wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte, dass auf mich zwei der vier unsympathisch wirken, während die beiden anderen auf mich einen sympathischen Eindruck machen.
|
Die scheinen beide ja sehr gut zu kennen...

:
Zitat:
Zitat von Keks89
Ich würde sagen Zhang Jike ist einfach ein Arschloch auf gut deutsch... Wettspiele, das Verhalten am Tisch, Möchtegern Tattoo, keinen freundlichen blick für die Mitspieler und jetzt das Verhalten gegenüber seinem Nationalmannschaftskollegen und mir kommt es eh so rüber das die den ZJ alle nicht so mögen...... ich glaube er ist einfach kein netter Mensch und da kann man halt nichts dran ändern.
Ma long gibt sich halt Sympathischer und bei ihm kann man den guten Menschen in den Augen sehen.
Das ist meine Meinung einfach dazu.
|
Zitat:
Zitat von Klaus123
ZJK bestätigt damit mal wieder das Vorurteil der Hochnäsigkeit. Für’n Profi wie ihn is’ die Verweigerung echt armselig.
|
Zitat:
Zitat von MaLong - Fan
Zhang, der schlechte Verlierer!  Sowas würde Ma Long nie in den Kopf kommen, selbst wenn er 4-0 verliert.
|
Zitat:
Zitat von hardy
Die Aktion von ZJK ist einfach armselig.
Ich habe schon einige Vögel gesehen. Aber selbst die haben ausnahmslos gratuliert, auch bei Niederlagen. Das ist das erste Mal, dass ich sowas sehe.
Zhangs ganzes Verhalten an der Platte ist weit davon entfernt akzeptabel zu sein: Im Halbfinale gegen Wang Hao waren einige arrogante Szenen zu Beginn dabei. Dieses Verhalten ist bei Schülern nicht akzeptabel und schon gar nicht bei Profis, die ja eine gewisse Vorbildfunktion haben. Ich habe noch nie Ma Long ähnlich arrogant Ballwechsel spielen sehen. Das einzige, was er macht (und das ist in meinen Augen kein Problem), er lässt stark unterlegene Gegner mitspielen. Ohne aber jemals arrogant zu wirken.
Die Ausrede, die ZJK angeblich gebracht hat, dass er vergessen hat zu gratulieren, ist lächerlich und allerhöchstens eines Politikers würdig. Wie schon jemand hier schrieb: Das vergisst ein Schüler am Anfang seiner "Karriere". Aber nie im Leben ein Profi nach über 15 Jahren Tischtennis.
Meine Vermutung ist, dass zwischen den beiden früher bereits etwas vorgefallen ist. Das würde auch die Niederlage im Doppel erklären: Dass einfach keiner Bock hatte mit dem anderen zu spielen. Auch nach dem Spiel von Ma Long gegen Matsudaira im Mannschaftsfinale freut sich jeder Chinese auf der Bank und lacht; außer ZJK der schaut missmutig drein, als ob er Ma Long den Sieg nicht gegönnt hätte.
|
@Sven M.: Nichts für ungut, aber wenn man die Meinungen vieler anderer liest, dann verstehe ich nicht, warum ich hier komisch angeschrieben werde, wenn ich die persönliche Meinung habe, dass mir Zhang Jike unsympathisch ist, aber Ma Long einen netten Eindruck macht.