Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2003, 18:40
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was tun bei Qualitätsschwankungen von Belägen?

Jedem von euch ist mit Sicherheit schon mal aufgefallen das nicht alle Beläge gleich ausfallen! D.h. Man kauft 2 mal hintereinander exakt den gleichen Belag und die Spieleigenschaften sind mehr oder weniger deutlich verschieden! Vorallem am Sound merkt man das!

Ich habe mir jetzt das 3 mal einen Neos Sound 2,0 sw zugelegt und muss sagen das er deutlich schlechter sind als seine 2 Vorgänger. Die ersten beiden Neos Sound Beläge hatten einen unglaublichen Klick-Sound und der jetztige klingt im Vergleich sehr stumpf und spielt sich auch allgemein schlechter
Das selbe ist mir schon bei Belägen wie Sriver FX, Bryce usw. aufgefallen!

Selbst W. Schlager hat über seine Bryce geschrieben das sie Qualitätsschwankungen unterliegen und er sich immer gute raussuchen muss!

Deswegen meine Frage: Gibt es ein bestimmtes Gewicht etc. wodurch sich ein "guter" von einem "schlechten" Belag unterscheidet! :confused: Wie kann ich mir so einen rausselektieren lassen? ( In meinem Fall Cermet und Neos Sound)
Den ich habe keine Lust für einen Belag mehr als 30 EUR auszugeben und danach einen "schlechten" zu erwischen!

Danke für die Antworten!

MfG

Schindler