Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2012, 14:21
Andreas F. Andreas F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: "Neuer Klassiker" von Tibhar

Zitat:
Zitat von delphin Beitrag anzeigen
gibts mittlerweile genaueres über den speedy spin premium fx?
Eigentlich kann ich nur so viel dazu beitragen, dass der Speedy Spin Premium FX identisch wie der Speedy Spin Premium (SSP) und der nur umbenannt wurde. Ist ja aber auch gut so, denn der SSP erfreute sich doch einiger Beliebtheit.

Der Zusatz "FX" verdeutlicht eben deutlicher, dass es sich um die weichere Variante des Dauerbrenners Speedy Spin handelt und sicherlich ging es auch noch ein bisschen um das hier:
Zitat:
Zitat von Il Buono Beitrag anzeigen
Ich denke mal, dass mit dem Tibhar Speedy Spin FX die Butterfly Sriver FX Kunden angesprochen werden sollen. Halt das selbe Material, aber wieder mit Rabatt
In meinem Umfeld spielt keiner mehr mit einem Sriver, da sind alle auf Speedy Spin, Mark V, Speedy Spin Premium FX oder andere Klassiker umgestiegen.
Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Gemäss der Tibhar-Härteskala dürfte die Schwammhärte so um die 40° liegen also etwas weicher als beim alten SSP (42.5°). Ich denke der Belag wird keinen FKE haben und sich tatsächlich sehr klassisch spielen wie eben die alten Speedy Spins auch.
Beläge fallen ja immer unterschiedlich aus und man kann eigentlich nur die geplante Härte angeben, aber Schwankungen von 2-3 Härtegraden sind ja normal. Ich schätze den Speedy Spin Premium FX auch auf 40 bis 42,5° Härte. Weicher ist er sicherlich nicht, aber härter auch nicht.