Zitat:
Zitat von Balisto grün
Wie verhält sich der Genius Optimum von der Härte her im Vergleich zum Nimbus und zum Sinus Alpha?
Nimbus hat ja einen etwas härteren Schwamm wie der Sinus Alpha, aber der Sinus Alpha hat ein strafferes Obergummi. Kann es sein, dass der Genius Optimum eine ziemlich gute Mischung beider Beläge ist, mit griffigerem Obergummi?
|
ja kann man schon so sagen, aber trotzdem ist der Genius Optimum von der Gesamthärte nochmal 2-3 Grad härter angesiedelt.
Zitat:
Zitat von pauerpaul
kann jemand den absprungwinkel und die spinentwicklung zum normalen genius vergleichen? welcher genius unterstützt das passive spiel besser?
|
Zitat:
Zitat von Michael
Absprungwinkel ist ähnlich, Spinentwicklung ist beim normalen Genius etwas mehr, dafür spielt sich der Genius Optimum etwas einfacher.
|
Bis auf den Absprungwinkel sehe ich es ähnlich. Ich denke aber schon, dass der Genius einen etwas höheren Absprungwinkel hat und die Flugkurve des Genius Optimum etwas flacher ist. Im passiven Spiel schenken sich die beiden Beläge nicht viel.
Ich denke er sieht es ähnlich:
Zitat:
Zitat von o0TT0o
Ich habe den Genius (normal) bereits auf verschieden Hölzern gespielt (vorhand und rückhand) und muss sagen das mehr spin hat und vorallem einen hohen absprungwinkel im vergleich zum optimum+.
|
Zitat:
Zitat von Cederik
Ich spiele seit 4-5 Monaten Genius+Optimum auf der Rückhand da er sehr griffig, das Obergummi sehr weich ist und bei relativ hohem Tempo sehr kontrolliert ist  .
|
Du empfindest das Obergummi des Genius Optimum als
sehr weich? Hast du schon mal den normalen Genius gespielt?
Wie beurteilen andere die Härte des Obergummis von Genius und Genius Optimum im Vergleich zueinander?
Zitat:
Zitat von Robert94_TT
Ich bin absolut begeistert vom Genius+ Optimum!!!
Kurze Aufschläge, kontrollierte Schupfbälle mit ordentlich "Schnitzel", weiche spinnige 1. Topspins und Blocks funktionieren mit meiner Kombi einfach top!
Der absolute Hammer kommt aber noch: Spin-Spin Duelle gegen gegnerische Topspins sind einfach traumhaft  Unheimlicher Katapult, schnelles Abtauchen durch flache Flugbahn des Genius+ Optimum und ein grandioses Spielgefühl 
|
Topspins und Block gehe ich mit dir konform, aber findest du tatsächlich dass kurze Aufschläge und kontrollierte Schupfbälle eine besondere Stärke des Genius Optimum sind? Ich denke auch, dass das gut funktioniert, aber finde das jetzt nicht als extreme Stärke, sondern einfach normal gut.