Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2003, 23:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Viel Kleber im Schwamm -> Mehr Speed?

Zitat:
Zitat von Dacota
Hallo .. kann es sein, dass wenn man einen neuen Belag vor dem Spielen noch mit ca 4-5 Klebeschichten (mit einem Frischkleber) behandelt das er dauerhaft mehr Speed und Spin hat. ES geht nicht ums Frischkleben!!!!!!!!!
Ich meine, hat der Belag mehr Spin,Speed und ist weicher wenn mehr Kleber im Schwamm ist?

danke...
Könnte schon sein, da der Belg ja durch den Kleber gespannt wird wie ein Gummi Band. Wenn er dann mit der letzten Schicht fest aufgeklebt wird, kann er sich nicht mehr zusammen ziehen und bleibt "vorgespannt". dadurch würde er schneller und gibt mehr Effet würde ich sagen. Die Haltbarkeit könnte durch die erhöhte Belastung der ständigen Spannung natürlich leiden. Wenn der Belag aber einmal entfernt wird und erst nach eineiger Zeit (Tag?) wieder aufgeklebt wird müßte die Wirkung aber weg sein. Dies war ne persönliche Einschätzung und ist nicht durch nen Versuch belegt.