|
AW: Verbandsliga NORD
Ich kann zwar verstehen das Weiterode und Herr W. unbedingt diese Punkte haben wollte, aber auf diese Art finde ich es grob unsportlich, auch wenn die Regeln so lauten. Auf diese Art zu gewinnen ist aus meiner Sicht eine Schande. Es gibt genügend andere Regeln die regelmäßig verletzt werden und zu anderen Ergebnissen führen könnten. Angefangen mit falschen Aufschlägen, die fast jeder macht, bis zum Verlassen der Box um mehr als 3m Entfernung ist vieles möglich was einen sofortigen Spielabbruch zur Folge haben könnte. Auch wenn die Spielbereitschaft nach genau 2 min nicht hergestellt ist oder der Schläger ohne Rücksprache mit den Schiedsrichter von der Platte mitgenommen wird müsste das Spiel abgebrochen werden. Vieles hiervon ist Alltag in diesen Spielklassen und stört im gegenseitigen Einverständnis auch niemanden. Sicherlich kann man auf alle Regeln hier strickt bestehen, aber eine Ermahnung des Gegners gehört aus meiner Sicht schon zu einem fairen Spiel. Schließlich sind wir alle Hobbyspieler und trotz allem Ehrgeiz sollte die Freude am Tischtennis im Vordergrund stehen. Außerdem würde es mich wundern wenn nicht auch Weiterode aufgrund dieser Regeln ein Spiel aberkannt werden müsste. Des weiterem finde ich es schade das nicht ein paar andere Weiteröder beruhigend eingeschritten sind. Aus meiner Erfahrung sind nämlich die meisten Spieler des Vereins faire Sportsmänner. Andererseits weiß ich aus eigener Erfahrung wie schwer es ist gewisse Spielertypen unter Kontrolle zu bringen, und man neigt dazu sich neutral zu verhalten.
Abschließend hoffe ich das dies ein Einzelfall war und bin aus sportlicher Sicht froh das Eschenstruth dieses Spiel gewonnen hat. Ansonsten gönne ich Weiterode den Aufstieg und wünsche ihnen viel Erfolg für die nächsten Spiele.
Geändert von michael17 (06.03.2012 um 02:22 Uhr)
|