Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2012, 18:54
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Nationale Meisterschaften in Europa

ich denke ganz so einfach ist es nun auch nicht. In Österreich ist das Interesse der Jugendlichen für Tischtennis doch kleiner als in Deutschland. Ein guter Sportler hat in anderen Sportarten in AUT deutlich mehr Möglichkeiten als im Tischtennis. Da ist die Situation in DE denke ich besser. Dann sollte man vieleicht auch mal bedenken, dass es doch deutlich weniger Staatsbürger gibt, und die Infrastruktur schweiriger ist wie in DE.

Klingt jetzt lapidar, aber ich vermute es ist in Österreich einfacher nen Skilift zu finden wie eine Tischtennisplatte. Okay, ich bin immer nur im winter dort, und der Vergleich hinkt sicher, aber wenn man als Nation es aktuell nicht schafft, was aufzubauen (vieleicht auch gar nicht möchte bzw. intensiviert), dann ist es doch auch nicht schlimm Spielerinnen und Spieler die Möglichkeit zu bieten, international für das Land anzutreten. Korrekt, man identifiziert sich nicht mit diesen Spielern als Österreicher, aber wenn wir ehrlich sind wird es Tischtennis in einen Land, welches im Wintersport so extrem erfolgreich ist, auch sehr schwer haben. Alles, was nicht Wintersport ist, läuft doch medial an der Bevölkerung vorbei. so ist zumindest mein Empfinden, wenn ich dort bin.

Geändert von masl83 (05.03.2012 um 18:56 Uhr)