|
AW: Trainingsmotivation 13-15jährige
Ist wohl eine Frage der korrekten Ansprache. Ich würde Einzelgespräche führen. Dabei die Wertschätzung und die offene Frage nicht vergessen.
"Name des Schülers" , Du hast in den letzten Jahren so viel erreicht und ich schätze Dich als Spieler für unseren Verein wirklich sehr. Mir ist klar , dass man in Deinem Alter eine recht schwere Zeit durchmacht. Aber Du willst doch bestimmt weiterhin Deine Spielstärke verbessern und vorwärts kommen im Tischtennis. Was können wir denn gemeinsam tun, damit wir uns beim Training wieder besser auf den Sport konzentrieren können und was mache ich zur Zeit falsch, dass Du Dich nicht mehr so auf das Training konzentrierst ?
Dann kannst Du mal schauen was zurückkommt als Antwort. Meine Erfahrung mit dem Alter ist, dass man bei einer offenen und ehrlichen Ansprache eine gute Rückmeldung bekommt. Im Alter von 13 - 15 wirst Du aber mit purer Authorität nicht mehr viel erreichen. Gerade das ist es doch wogegen sich die Jugend auflehnt. Also stell sie auf eine Stufe mit Dir und sei bereit eigene Fehler zuzugeben ( Selbst wenn es eher keine gibt )
lG dRe
|