Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2012, 13:13
Eisenfuss Eisenfuss ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Eisenfuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2012/2013

Zitat:
Zitat von Sherlock Beitrag anzeigen
Dann will ich mal versuchen, dir einen zweiten Blick zu verschaffen. 3 Absteiger bei 12 Teams sind 25% der gesamten Liga. Im Vergleich beispielsweise mit der Fußball-Bundesliga würde das 4,5 Absteiger bedeuten. Ich denke, es wird deutlich, dass das völlig unverhältnismäßig ist.

Und wenn ich mir anschaue, wie z.B. Nieukerk (zur Erinnerung: letztes Jahr sang und klanglos als Tabellenletzter aus der Kreisliga abgestiegen) dieses Jahr in der 1. KK abschneidet (nur 1 Verlustpunkt und +99 Spielebilanz) und das mit einer Ausnahme mit der identischen Mannschaft, dann frage ich mich, ob die KL-Zehnten im nächsten Jahr immer nur zur Viert antreten dürfen, damit es wenigstens ein bisschen spannend bleibt

Hallo Sportsfreunde,
hallo Sherlock -

ich kann nur sagen -- juchuuuu, geht diese Diskussion wieder los !

Laß uns doch erst mit Spannung verfolgen, wie diese Saison so endet-
und dann erst sehen wir weiter....
Möglicherweise könnte es zutreffen, daß die 10. der KL in der 1.KK " unterfordert " sind, aber wurde nicht schon vor Beginn dieser Saison schon dieses Thema diskussiert? Wir - Forstwald - waren als letzter Aufsteiger " nachgerückt " - glücklich - ok - ( als Verlierer der Relegation der 2. der 1.KK gegen Willich 2 eigentlich Aufstieg verpasst, aber wegen der Situation in Linn doch noch aufgestiegen ). Hätten wir uns nicht mit Günter verstärken können, würden wir sicher ( ganz sicher ) mit Anrath, Hüls und Bayer im Tabellenkeller stehen - zugegeben. Aber genau dies ist und bleibt die Unbekannte. Wer kann sich verstärken oder verliert an Spielstärke. Das Spielerkarussel dreht sich ständig. Weshalb wird eigentlich stets angenommen, das der Sprung von der 1.KK in die KL so groß ist, daß der Klassenerhalt nicht möglich ist ?
Um beim Beispiel Nieukerk zu bleiben: Ich bin quasi dort groß geworden, kenne dort jeden. Nr. 1-5 der Ersten haben früher über einen langen Zeitraum KL gepielt, ich dazu, sind 6, mit fast exakt dieser Mannschaft lagen wir im oberen Tabellenviertel - mehrmals.
Mag ja sein, daß Nieukerk in der Saison 12/13 zu den Abstiegskandidaten zählt, aber gönnt doch auch anderen mal die Chance, auch wenn sie vermeintlich nicht gut genug sind
Wer weiß, ob sich selbst in Nieukerk das Spielerkarussel dreht ????

Oder anders: Man möge sich vorstellen, es steigen nun 6 super verstärkte Mannschaften auf, eine etwas unglückliche Gruppenzulosung - und schon wäre möglicherweise eine Mannschaft, die jetzt um Platz 4-6 liegt ein möglicher Abstiegskandidat

Ein weiterer Hinweis, Sherlock, Du hast kritisiert, daß 3 Mannschaften absteigen, sehe dies doch auch mal so: Wenigstens steigen definitiv die beiden ersten jeder Gruppe der 1.KK auf !

Natürlich kann man leicht sagen, wir - Forstwald - haben den Klassenerhalt wohl sicher, dann kann man so reden, aber ehrlich :
Es ist nicht unehrenhaft, in der 1.KK zu spielen - und spielen können die auch

Gruß
Eisenfuß