Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2012, 13:35
Benutzerbild von Magolves
Magolves Magolves ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Magolves ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerkontrollen bei den KERL Nachwuchs Da/Di?

Hallo,

da mein Sohn der Erste war, der eliminiert wurde, von einem Racketprüfer und einem OSR der in eine Diktatur gehört aber nicht auf eine Jugend/Kinder Veranstaltung, möchte ich zu diesem Thema auch was schreiben.
Mein Sohn spielt VH kurze Noppen (mit Klebefolie) und RH lange Noppen. Der Schläger ist vom Frank Müller (xxx) geklebt worden (im Sommer 2011) und danach nie behandelt worden (nicht mal gereinigt). Trotzdem war eine kleine Delle auf der VH Seite. Der Racketprüfer holte den OSR, der gleich sagte RAUS. Ich hab dann argumentiert, dass kein Gegner dadurch beeinträchtigt werde, bzw. der Spieler selbst sich damit schade. Kein Pardon. Wir sind dann abgereist. Heute hab ich erfahren, dass es noch mehr Noppenspieler getroffen hat wg. fadenscheinlicher Argumente. Glattspieler im übrigen durften weiterspielen, so soll der Schläger von dem Münsteraner Grujic nicht ganz gepasst haben (was allerdings genauso wenig ein Grund ist jemanden auszuschliessen).

Ich hab für mich daraus Konsequenzen gezogen. Wir werden in Zukunft nicht mehr an Kreisturnieren teilnehmen, ausser die Kinder organisieren das selbst.
Erst wollte ich alle Mannschaften des TTC Otzberg abmelden (hab ich erstmal noch nicht gemacht). Wir arbeiten mit der Otzbergschule intensiv zusammen ("Jugendoffensive des HTTV", wie lächerlich) und könnten jederzeit 10 neue Spieler mittrainieren lassen (leider ist kein Platz vorhanden). Wird in Zukunft gestrichen. Warum sollte ich Kindern diesen seltsamen Sport nahebringen????
Die Verantwortlichen Thomas Diehl, Gehbauer, Heckwolf etc. sollten sich mal fragen, warum das Niveau und die Anzahl gerade im Schueler A Bereich so niedrig ist. Wenn jetzt noch Vereine bei denen es in der Vergangenheit aufwaerts ging (Eppertshausen, Otzberg) aufhören weiter auszubilden, dann wird es nicht besser.
Hier wurde das Wort STASI erwähnt. Genau richtig, so war es.

Noch etwas zum Thema Noppen im Jugendbereich. Bei uns sind drei Spieler mit Noppen ausgestattet (3 von 15). Dies hab ich auch ganz bewusst so gemacht. Denn wie oft passiert es, das Heranwachsende in die Herrenmannschaft aufrücken und dann von Materialspielern sehr deutlich geschlagen werden. Die meisten halten eine Runde vielleicht auch zwei durch.
Meine Jungs können das trainieren, so dass sie dem Verein evtl. erhalten bleiben (auch in unteren Klassen, denn nicht alle Sportler sind Leistungssportler).
Die Meinungen der Noppenhasser kenne ich in- und auswendig.
Was am Sa. in Georgenhausen passiert ist, war absolut unwürdig, sehr schädlich für den Sport TT und die Offiziellen täten gut daran sich bei den ausgeschlossenen Kindern schriftlich zu entschuldigen.
Ach und nochwas. OSR sollten keine Kinderhasser sein, sonder mit Kindern umgehen können. Das sind wir allen Kindern schuldig (sonst gewinnt vor allem der Computersport).
Außerdem gibt es Vereine rund um Eppertshausen, die langsam mal erkennen sollten das dort außergewöhnliches geleistet wird (man kann Kritik üben, aber nicht indem man Racketprüfer auf solche Veranstaltungen schickt).
Neid und Missgunst kann sich der TT-Sport nicht leisten.

So nun ist es raus ,

Magolves

Geändert von jes (06.03.2012 um 14:32 Uhr) Grund: Firmname entfernt