Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2003, 12:38
mc_guinness mc_guinness ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mc_guinness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Ergebnisse und Tabellen auf www.tt-essen.de

Hallo,

ich finde es zwar auch schade, dass die Ergebnisse und Tabellen immer erst recht spät aktuallisiert werden, muss aber dazu sagen, dass der Kreis Essen doch ingesamt noch sehr gut darsteht gegenüber anderen Vereinen.

Durch die neu gestaltete Homepage und das Forum, sind Essener TT-Spieler und Interessenten, glaub ich, noch mit am besten informiert (auf Verbandsebene).

Ich schätze das Problem liegt viemehr bei jedem einzelnen Verein. Wenn nach jedem Spiel ein Vereinsmitglied die Ergebnisse posten oder per Mail an den Kreis schicken würde, könnten vorab schon einmal unverbindliche Ergebnisse bekannt geben werden (unverbindlich weil Fehler nun mal auf diesem Weg passieren können).

Wenn man aber mal durch die einzelnen Foren schaut, sind es in der Regel immer die gleichen Vereine, die sich am Ergebnisdienst beteidigen, und das sind leider (noch !!!) nicht sehr viele.

Um dort Abhilfe zu schaffen, wäre wohl eine Regelung wie auf Bezirks-/Verbandsebene nötig, wo die Ergebnisse telefonisch durchgesagt werden müssen. Dort sieht man zumindest, dass dies funktioniert. Per eMail sollte dies jedoch mindestens genausogut machbar sein.

An dieser Stelle vielleicht mal der Hinweis an die Kreisverantwortlichen, in den folgenden Kreiszeitungen die Bitte zu äußern, Ergebnisse nach Spielende zumindest ins Forum zu posten. Dies ist dann zwar noch nicht eine optimale Lösung, aber zumindest würde es erstmal eine Verbesserung bedeuten.

Bis dann
mc_guinness