Einzelnen Beitrag anzeigen
  #244  
Alt 06.03.2012, 17:08
Osterather Osterather ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 211
Osterather ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 3 Saison 2011/2012

Mahlzeit zusammen,
entweder warten hier alle nur darauf, dass ich einen weiteren Erlebnisbericht ins Netz setze, oder es gibt wirklich nichts in dieser Liga zu diskutieren.... Komisch, denn schließlich ist der Abstiegskampf mehr als eng und daher sollte es doch genug Themen geben.
Nundenn, hier mal wieder zwei Erlebnisberichte aus Osterather Sicht:

Büttgen - Osterath 2 3:9
Fast schon ein Lokalderby stand an diesem Freitagabend auf dem Programm. Wir mussten erneut auf Torsten (Rücken) verzichten und dafür kam Hauke zu seinem 2.Rückrundeneinsatz bei uns.
Holger und Wolf hatten in ihrem Anfangsdoppel keine Mühe. JP und ich taten uns dann doch gegen das unangenehme Spitzendoppel sehr schwer. Sensationell und für mich eine neue Erfahrung waren die 4 Aufschlagfehler in Serie von Martin Wallenfels zum Ende des zweiten Satzes des Doppels. Aus unserer Sicht beim Stand von 8:10, 9:10, 11:12, 13:14 bekamen wir die "Geschenke". Wer weiß, ob wir das Doppel nach einem 0:2 noch gewonnen hätten.
Danach entwickelte sich ein munteres Spielchen. Sicherlich überraschend die Siege von Christian Camrath sowohl gegen Holger, als auch gegen JP. Beim Stand von 3:2 für uns konnte Wolf aus einem 7:10 im 5.Satz noch ein 12:10 machen. Danach lief es dann für uns. Am Ende ein vielleicht zu deutliches 9:3, aber der Sieg ging in Ordnung.

Erkelenz 2 - Osterath 2 9:6
Das war nicht nur auf dem Papier ein Spitzenspiel. Soviel ist sicher. Leider mussten wir erneut auf Torsten verzichten und konnten damit wieder nicht in Bestbesetzung antreten. Auch Ersatzmann Nummer 1 - Sascha Lünebach - viel aus. Somit erklärte sich Hauke erneut in den Dienst der Mannschaft.
Die Jungs aus Erkelenz waren von der ersten Sekunde an richtig heiß auf die Punkte und so überrollten Simon und Florian uns im Doppel wie ein Orkan und brachten JP und mir damit die erste Saisonniederlage bei. Dass auch Holger und Wolf zum ersten Mal in diesem Jahr ihren Gegnern gratulieren mussten war so nicht geplant. Zum Glück konnten Franky und Hauke ihr Doppel gewinnen und somit waren wir wieder im Rennen.
JP gewann nicht unverdient in einem guten Match gegen Simon zum 2:2 Ausgleich. Holger konnte nur einen Satz lang gegen einen unglaublich gut aufgelegten Florian mithalten. Wolf brachte uns kurzzeitig nochmals den Ausgleich. Franky gegen Arnd Tulke ging im Hinspiel schon schlecht und an dem Tag noch schlechter, also 3:4. Meine Niederlage gegen Thomas Sommer empfinde ich heute noch als unnötig, auch wenn ich je länger das Spiel dauerte immer weniger Chancen hatte. Ganz eigenartig....
Auch Hauke konnte leider nicht gewinnen, somit lagen wir nach der ersten Runde mit 3:6 hinten. Holger mit starker Leistung zum 4:6 und als JP bereits 2:0 in Führung lag, waren wir gedanklich wieder auf Augenhöhe. Aber Florian machte in einem hochklassigen Spiel immer weniger Fehler und gewann die entscheidenden Ballwechsel. Dreimal 11:9 in den Sätzen 3-5 sprechen da für sich. Franky verkürzte dann noch auf 5:7, aber Arnd war auch für Wolf an dem Tag zu unangenehm. Am Ende verkürzte ich noch auf 6:8 und Hauke kämpfte bis zum letzten Ball, musste aber dann doch nach 5 harten Sätzen gratulieren.
Somit gratulieren wir Erkelenz zur verdienten Meisterschaft in der Bezirksliga 3 !!!!
Ihr habt es wirklich verdient und steigt zurecht auf.
Ob wir in den nun bereits rollenden Aufstiegszug mit aufspringen dürfen, wird sich in den nächsten Wochen entscheiden. Viel fehlt uns nicht mehr, aber die letzten Punkte sind ja manchmal die Schwersten....
Sicherlich hat uns das sehr überraschende Unentschieden von Wickrath gegen Rheindahlen nicht geärgert....
Am Samstag geht es gegen Wickrath im direkten Duell für uns bereits darum, den Aufstieg perfekt zu machen. Mal sehen, in welcher Aufstellung wir dieses Mal antreten können.

Mehr an dieser Stelle dann in der kommenden Woche
Gruß
der Osterather
__________________
DJK Siegfried Osterath - der Verein macht Spaß
http://www.djk-osterath.de
Mit Zitat antworten