Einzelnen Beitrag anzeigen
  #176  
Alt 06.03.2012, 21:19
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Dortmund
Alter: 57
Beiträge: 505
exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2011-2012

Mit etwas Abstand - brauchte nach unserer Vereinsmeisterschaften vom Wochenende mal nen TT-freien Tag! - der Rückblick auf die Spiele vom Wochenende. Ging in dem ein oder anderen Spiel doch deutlich enger zu als von einigen zuvor erwartet.

Stadtallendorf - Bottenhorn 9:7: Trotz (oder wegen?) zweifachem Ersatz konnte Stadtallendorf beide Punkte in heimischer Halle behalten. Verantwortlich dafür die 3:1 Überlegenheit im vorderen und hinteren Paarkreuz. So konnte das 1:3 in der Mitte, in dem Michael Hießerich allerdings einen wichtigen Punkt nach 0:2 Satzrückstand holte, mehr als ausgeglichen werden, da die Doppel 2:2 endeten.

Ernsthausen - Kellerwald 3:9: Relativ sicherer Sieg von Kellerwald, mit dem sie den Abstieg der Gastgeber nun wohl endgültig besiegelt haben. Für Kellerwald war der Sieg immens wichtig, um den Anschluß an die Nichtabstiegsplätze zu halten.

Burgholz-Kirchhain - Mardorf 8:8: Es war ein Spiel wie es sich für ein Derby gehört. Volle Halle, tolle Atmosphäre, enges Spiel, gerechter Ausgang. Letztlich verlief es wie das Hinspiel: jeweils 3:1 Vorteil für Mardorf im Spitzenpaarkreuz und in den Doppeln sowie 3:1 Vorteil für uns in der Mitte und hinten. Die Chance den zum Sieg entscheidenden Punkt mehr zu holen bestand für Mardorf im Doppel Ihlenfeldt/Dommermuth sowie Gockel gegen Finck. Wir hätten mit einem Sieg im 3er Doppel sowie dem Spiel von Huhn gegen Gockel die Weichen auf Sieg stellen können. Alle anderen Spiele waren doch relativ eindeutig.

Lixfeld - Biedenkopf 9:3: Deutlicher und klarer Sieg von Lixfeld gegen die Gäste aus Biedenkopf, wobei aber viele Sätze erst in der Verlängerung entschieden wurden.

Steffenberg - Korbach 7:9: Doch deutlich enger als zuvor erwartet. Lag es an dem hoffentlich noch rechtzeitig eingetroffenen Waldgeist, der die Steffenberger zusätzlich motivierte? Obwohl ohne Andreas Krawat angetreten, konnte man Korbach, die allerdings auch mit 2 Mann Ersatz spielten, doch einigermaßen ärgern. Letztlich konnte Korbach aber den drohenden Punktverlust gerade noch vermeiden, nicht zuletzt dank dem 4x punktenden Peter Debus.

Mit dem Sieg konnte Korbach wieder vor den an diesem Wochenende spielfreien Wetterburgern übernehmen, die aber schon am nächsten Wochenende mit zwei Spielen nachlegen können. Noch viel enger ist der Kampf um die wohl verbleibenden beiden direkten Nichtabstiegsplätze, wenn man mal davon ausgeht, dass Dodenau und Ernsthausen hier nicht mehr eingreifen werden. Vier Mannschaften liegen mit 12 Pluspunkten derzeit gleichauf. Mit dem Unentschieden gegen Mardorf konnten wir den Sturz auf einen Abstiegsplatz vermeiden und führen derzeit dank unseres guten Spielverhältnisses die "Nichtabstiegstabelle" an. Derzeit liegt Kellerwald trotz des Sieges in Ernsthausen auf dem letzten Abstiegsplatz, während Biedenkopf der Relegationsteilnehmer ist und Niederweimar neben uns gerettet wäre. Aber hier ist noch lange nicht aller Tage Abend. Warten wir ab, was das nächste Wochenende für Ergebnisse bringen wird! Es bleibt weiter spannend.
Mit Zitat antworten