Zitat:
Zitat von Magolves
Hallo,
da mein Sohn der Erste war, der eliminiert wurde, von einem Racketprüfer und einem OSR der in eine Diktatur gehört aber nicht auf eine Jugend/Kinder Veranstaltung, möchte ich zu diesem Thema auch was schreiben.
Mein Sohn spielt VH kurze Noppen (mit Klebefolie) und RH lange Noppen. Der Schläger ist vom Frank Müller (xxx) geklebt worden (im Sommer 2011) und danach nie behandelt worden (nicht mal gereinigt). Trotzdem war eine kleine Delle auf der VH Seite. Der Racketprüfer holte den OSR, der gleich sagte RAUS. Ich hab dann argumentiert, dass kein Gegner dadurch beeinträchtigt werde, bzw. der Spieler selbst sich damit schade. Kein Pardon. Wir sind dann abgereist. Heute hab ich erfahren, dass es noch mehr Noppenspieler getroffen hat wg. fadenscheinlicher Argumente. Glattspieler im übrigen durften weiterspielen, so soll der Schläger von dem Münsteraner Grujic nicht ganz gepasst haben (was allerdings genauso wenig ein Grund ist jemanden auszuschliessen).
|
Ich war nicht auf dem Turnier und ich komme auch aus einer anderen Ecke Hessens aber ich kann fast genausoviel dazu schreiben wie Du - mit Ausnahme des Vorfalls mit Deinem Sohn hast Du auch nur alles vom Hörensagen und sicherlich von persönlicher Enttäuschung geprägte Argumente und Berichte gehört.
Ich weiss auch nicht wie "diktatorisch" sich der OSR aufgeführt hat - es gehört sich nicht und ihm sollte eine Rüge erteilt werden - so es denn so war dass er dies grundlos tat (was ich bezweifle angesichts des Verhaltens mancher gegrämter Eltern.)
Ob Frank Müller (wer ist das ?) eine Belag geklebt hat oder Karl Otto Machessuper spielt keine Rolle - wohl aber ob ein Belag regelgerecht ist oder nicht (das Argument durch die Blase habe sich Dein Sohn eher selbst geschadet ist keines) und genau das hat ein OSR zu entscheiden wobei er sicherlich einen Ermessensspielraum hat diesen aber nicht überstrapazieren darf um glaubwürdig zu bleiben.
Hoffentlich gibt es viele Leserbriefe im Plopp und die angegriffenen Handelnden haben Gelegenheit auch ihre Sicht der Dinge klarzustellen.