Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.03.2012, 22:27
trashcan trashcan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2012
Ort: A'Berg
Alter: 46
Beiträge: 12
trashcan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wiedereinstieg - Materialfragen

Hallo Zusammen !

Ich habe mich entschlossen nach knapp 18 Jahren wieder in den Sport einzusteigen und das mittelfristig auch auf Wettkampfebene.
Damals war ich zu Jung um mich ernsthaft mit Materialfragen zu befassen.
Es ist natürlich viel passiert in der TT-Welt.Ich habe mich bereits kräftig eingelesen und auch schon mit 1,2 Bekannten die Vereinstechnisch unterwegs sind , unterhalten.
Allen Quellen war zu entnehmen, das es wenig Sinn macht mit einer zu schnellen Kombi anzufangen.
Spieltechnisch würde ich mich (soweit ich mich erinnern kann) so einordnen :
Offensive FH-lastig, Mitteldistanz/Plattennähe guter Spin,RH defensiv hatte ich immer eine hohe Fehlerquote im Block/Schupf,Spin Rh so lala dafür guter Schuss.
Daran würde ich mich zunächst auch orientieren wollen bei der Materialwahl.
Hab schon ein paar Stunden Ballwechsel hinter mir und war eigentlich recht schnell drin.Leider waren auch hier in Ansätzen die alten "Schwächen" zu erkennen.
Absolut primär wichtig ist mir das neu-erlernen einer sauberen Technik.Schön wäre es, wenn mich das gewählte Holz vielleicht auch später weiterbegleiten könnte und ich eventuell nur die Beläge anpasse/auf etwas schnelle wechseln würde.
Als Holz hatte ich an ein Primo Off- Japan gedacht.Dazu eben 2 Klassiker..RH etwas dünner wegen der Kontrolle und auf der VH Weicher Anschlag,gute Rückmeldung, etwas dicker, ordentlicher Spin.Hier ist VIELLEICHT der Gedanke da , nicht unbedingt einen Klassiker zu nehmen, wobei die Kontrolle nicht zu kurz geraten sollte.
Wäre RH Hikari SR 7 55° in 1,8 sinnvoll? Wie steht ihr da zu einem Nittaku Magic Carbon in 2.0 ? Habt ihr Erfahrungen mit etwaigen Kombinationen auf diesem Holz?

Ich danke euch im Vorraus für eure Meinungen und Anregungen und haltet die Wahrheit nicht hinterm Berg

lg

tobi
Mit Zitat antworten