Einzelnen Beitrag anzeigen
  #131  
Alt 07.03.2012, 01:13
TripleM TripleM ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Von zuhause
Alter: 54
Beiträge: 454
TripleM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklasse -Bergstraße- 2011/12

Und wie von mir angekündigt, gibt es gegen Ellenbach mehr zu berichten als von letzten Spiel gegen Gronau. Und was ich zu berichten habem gefällt mir ganz gut.

TSV Ellenbach II - TTC Bensheim I 7:9

7. Rückrundenspiel, zum 7. Mal komplett. So etwas lobe ich mir !! Somit konnten auch die eingespielten Doppel ans Werk gehen. Während Li-La-Launebr und Ferdi glatt 3:0 gewann, mussten van Bommel/TripleM ihren Kontrahenten nach 4 Sätzen zum Sieg gratulieren. Sehr abwechslungsreich verlief das 3. Doppel. Nach 2:0-Satzführung musste unser Dumm-Dumm-Geschoss noch in die Finalrunde. Da packten aber beide wieder ihre Waffen aus und nach 11 ge- und 7 verschossenen Kugeln war auch dieses Doppel unser.

Eigentlich hatte ich mit einem Erfolg gegen Bitsch gerechnet. Aber entweder war es seine heutige Tagesform oder die Anwesenheit der grau-orangenen Tonnen-Agenten-Fraktion die mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Li-La-Launebär hatte gegen T.Müller die ersten beiden Durchgänge sehr deutlich gewonnen, als er unerklärlicherweise beinahe das Heft aus der Hand gegeben hätte. Erst im 5. Satz konnte er sich beim 11:6 wieder fangen.

In der Mitte gab es ebenfalls eine Punkteteilung. Pistolero Bauer blieb das Hossa in Halse stecken (1:3) und Ferdi "Turboknopf" Minker blieb mit dem gleichen Ergebnis siegreich.

In hinteren PK ging das muntere Punkte teilen munter weiter. Ken........van Bommel war gegen Barbie chancenlos. Dafür holte Hektiker-Hellriegel einen weiteren Punkt für uns.

Als dann noch Li-La-Launebär gegen Bitsch und ich gegen T.Müller (10:12 - nach 10:8-Führung - im click steht's falsch drinne !!, 11:9, 9:11, 11:6 und 11:5) zwei weitere Punkte ergattern konnten, waren wir mit 7:4 vorne.

Großer Kampfgeist alleine reichte Ferdi leider nicht ganz gegen den sehr starken Steinmann (2:3). Auch im zweiten Einzel taugte Pistolero Bauer heute keinen Schuß Pulver (0:3).

Jetzt wurde es erst richtig spannend !! Nach 1:0 Satzführung und einer 9:5 Führung in Runde 2 mutierte unser Hektiker mal eben schnell zur Litfaßsäule. Bloß keinen Millimeter bewegen !! So gibt man halt 6 Punkte in Folge und somit den Satz ab. Satz 3 wurde beinahe zu einer Kopie von Satz 2. Diesmal aber bei einer 10:6-Führung. Mit mehr Glück als Verstand und vermutlich ohne einmal die Füße zu bewegen, ging die Runde mit 13:11 an die Litfaßsäule auf zwei Beinen. Barbie entschied den nächsten Satz für sich. Somit wurde es nochmal ein Quäntchen spannender !! 2:0-Führung für Litti, dann 6:2 für Barbie, Auszeit Litti, 9:7 für Litti, dann Barbie wieder vorne, dann wieder Litti und zum Schluss ging der 14:12-Punktsieg an Mattel.

Damit nicht genug. Dann war van Bommel-Time !!! Wenn er die ersten beiden Sätze mit 9:11 und 11:13 verliert, rappelt es normalerweise im Karton. Aber was vernahmen meine erstaunten Ohren ?? NICHTS !!! Mucksmäuschen still ist er geblieben. Und das war ein Zeichen für seine Aufholjagd. Die folgenden 3 Runden gingen allesamt an ihn , so dass wir mit einer Führung in das Schlussdoppel gehen konnten. (Mir scheint, dass die graueTonne meine Mannschaftskameraden besser kennt als ich. Ich hoffe das Bier hat Dir auch gut gemundet ?! )

Das Schlussdoppel ist dann wieder schnell erzählt. 3 konstante Sätze (jeweils 11:8) für unser "gewichtigstes Doppel" und schwuppdiwupp war Tabellenplatz zwei plötzlich da !!!

Ich freue mich auch schon auf den Kasten Bier, den mir mein Kollege Herr Apriltaler (der Name wurde von der Red. verfälscht. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind kein reiner Zufall, sondern Absicht. ) für mindestens einen Punkt gegen Ellenbach versprochen hat. Da es nun zwei Punkte geworden sind ist da bestimmt noch etwas Verhandlungsspielraum drin.

Und gegen eben diesen Apriltaler geht es kommenden Freitag in heimischer Halle. Hoffentlich bringt er das "Stöffche" gekühlt mit, so dass alles für einen hoffentlich spannenderen Abend als in der Hinrunde vorbereitet ist.

So, wenn ich jetzt schon wieder auf die Uhr sehe, wird es mir ganz grausig wenn ich an den Wecker denke.

Ach ja. Die graueTonne hat heute Abend etwas interressantes gesagt. Durch den Besuch des heutigen Spieles hat er sich das warten auf meinen Bericht gespart. Also, falls es noch mehr Leser gibt, die bis tief in die Nacht darauf warten, kommt doch einfach das nächste Mal bei unserem Spiel vorbei.

Gute N8!
Mit Zitat antworten