Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2012, 01:30
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
ratlos Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?

Ich habe im elektronischen Bundesanzeiger des Bundesministeriums der Justiz den vor kurzem veröffentlichten Jahresabschluss 2010 der mytischtennis GmbH entdeckt und war einigermaßen erschüttert.

Nachdem mytischtennis schon im Jahr 2009 ordentlich Verluste geschrieben hat (laut aktueller Bilanz Verlustvortrag aus dem Vorjahr 2009 in Höhe von -46.759,53 Euro), sind mir fast die Augen rausgefallen, als ich einen erneuten Jahresfehlbetrag in Höhe von weiteren -126.435,07 Euro entdeckt habe.

Ich gehe davon aus, dass die Bilanz noch korrigiert werden muß und dass es sich bei dem erneuten Fehlbetrag in Höhe von -126.435,07 Euro nicht um den kurzen Zeitraum (wie ausgewiesen) vom 20.09. - 31.12.2009 handelt, sondern dass es sich dabei um das Jahr 2010 handelt.

Sollte mytischtennis aber tatsächlich nach den fast 50.000 Euro Verlust aus dem Vorjahr, tatsächlich in den 15 Wochen von 20. September bis 31. Dezember 2009 weitere fast 130.000 Euro Verlust gemacht haben, dann bin ich verwundert, mit was man da noch im Jahr 2010 rechnen muss, zumal die sonstigen Verbindlichkeiten (Kontoüberziehung oder Kredit!?) mit weiteren -112.032,49 Euro sich im Vergleich zum Vorjahr auch nochmal deutlich erhöht haben.
Interessant ist auch, dass sich 75% der noch ausstehenden Forderungen gegen die Gesellschafter richten.

Ich bin kein Steuerberater oder Buchhalter, aber wenn ich mir die Fakten der offiziellen und öffentlich einsehbaren Bilanz (Offenlegungspflicht GmbH) anschaue, dann kann ich nur zu einem Ergebnis kommen:

mytischtennis scheint große Verluste zu machen und schreibt deutlich rote Zahlen.

Ich frage mich, welche Auswirkungen das auf die Gesellschafter und Verbände haben wird?