Einzelnen Beitrag anzeigen
  #170  
Alt 07.03.2012, 11:01
Norbert Strauch Norbert Strauch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.09.2002
Ort: Fuldatal
Alter: 56
Beiträge: 115
Norbert Strauch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.1 - Saison 2011/2012

Hier mal für Interessierte unsere letzten Spielberichte:

TSV Ihringshausen - TTC Hofgeismar 2 9:6

Die Oberligareserve der Gäste trat wenig überraschend das bisher einzige Mal in der Rückrunde in kompletter Aufstellung an und dies offensichtlich mit dem festen Willen, dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Die Grundlage um dies zu verhindern legte der TSV bereits in den Doppeln. Sowohl David Pravych / Antonio Diaz-Breidenstein (3:2 gegen Steinkopf / Attendorn) als auch Norbert Strauch / Titu Dan (3:2 gegen Reitz / Wetterich) konnten Siege einfahren. Lediglich Jörg Wollenhaupt / Andreas Allner mussten sich gegen Hose / Sonnabend nach deutlicher Führung noch mit 2:3 geschlagen geben.
Anschließend bauten Jörg Wollenhaupt (3:0 gegen Steinkopf), David Pravych (überraschend deutlich 3:1 gegen den in Ihringshausen wohnenden Oberligaspieler Hose) und Antonio Diaz-Breidenstein (3:0 gegen Reitz) die Führung auf 5:1 aus. Dies sollten jedoch vorerst die letzten Punkte für Ihringshausen bleiben. Die Gäste waren anschließend fünfmal in Folge erfolgreich und wähnten sich auf guten Weg zu einem Punktgewinn. Wie gefestigt der TSV jedoch in dieser Saison ist zeigte sich anschließend. Antonio Diaz-Breidenstein (3:0 gegen den starken Sonnabend), Norbert Strauch (nach großem Kampf 3:2 gegen Reitz), Titu Dan (souverän 3:1 gegen Wetterich) und Andreas Allner (nervenstark 3:2 gegen Attendorn) drehten das Spiel erneut und sorgten für den vielumjubelten doppelten Punktgewinn, der einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zum Verbandsligaaufstieg darstellt.

TSV Richtsberg II – TSV Ihringshausen 1:9

Die ersatzgeschwächten Gastgeber waren zwar stärker aufgestellt als in der Vorrunde, aber dennoch chancenlos. Lediglich das normalerweise stärkste Ihringshäuser Doppel Antonio Diaz-Breidenstein / David Pravych mussten ihren Gegnern ausgesprochen überraschend zum Erfolg gratulieren. Alle anderen Punkte gingen teilweise sehr deutlich an den TSV.

TSV Ihringshausen – SV Espenau 9:2

Wie schon im Hinspiel wehrten sich die abstiegsgefährdeten Nachbarn aus Espenau vor zahlreichen sie begleitenden Zuschauern ausgesprochen hartnäckig gegen die aufgrund der Tabellensituation zu erwartenden Niederlage. So gingen auch zwei der drei Eingangsdoppel nur glücklich mit 3:2 an den TSV. Jörg Wollenhaupt (relativ ungefährdet 3:0 gegen Mönnich), der sich ebenfalls zu einer Bank im vorderen Paarkreuz entwickelnde David Pravych (3:1 gegen Grötsch) und Antonio Breidenstein (in einem tollen Spiel nach 3:9 noch 13:11 im 5. Satz gegen Thöne) sorgten dann mit dem Zwischenstand von 6:0 für die Vorentscheidung. Niederlagen von Norbert Strauch (trotz Matchball 2:3 gegen den immer stärker werdenden Deiselmann) und von Andreas Allner (2:3 gegen den starken Espenauer Neuzugang Müller) taten so nicht wirklich weh. Titu Dan (3:0 gegen Wilhelmy) und das überragende vordere Paarkreuz (Jörg Wollenhaupt 3:1 gegen Grötsch und David Pravych 3:1 gegen Mönnich) machten den erhofften Sieg perfekt.

Anschließend wurden die geleerten Akkus beim gemeinsamen Speis und Trank aufgeladen und über die spannende Meisterschafts- und Abstiegsfrage diskutiert. Schade, dass es evtl. im nächsten Jahr nicht zu einer Fortsetzung dieses schönen Nachbarschaftsduells kommt ;-))
Mit Zitat antworten