Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2012, 12:06
Winner1980 Winner1980 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Winner1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Agrit Speed

Kurzes Zwischenfazit nach gut 5 Wochen Agrit Speed:

Nach nunmehr ca. 10 Trainingseinheiten (a 2 Stunden) und insgesamt 6 Punktspielen haben sich die ersten Testeindrücke zum größten Teil bestätigt.

Die Griffigkeit ist nach wie vor sehr gut, Aufschläge lassen sich immer noch mit sehr viel Schnitt spielen, auch Rotationsspins auf Unterschnitt sind kein Problem. Die Spieleigenschaften haben sich über den Zeitraum wenig verändert, vielleicht fühlt sich der Speed nach ein par Einheiten gefühlt minimal weicher an als am Anfang, aber diesen Effekt kenne ich auch von anderen Frischklebebelägen. Das Obergummi hat schon kleinere Gebrauchsspuren, wobei ich diese nach der Anzahl an Matches bzw. Trainingseinheiten als absolut normal empfinde. Wie gesagt, die Griffigkeit ist aus meiner subjektiven Sicht immer noch sehr gut!

Ich werde mit dem Agrit Speed die Rückrunde zu Ende spielen, da ich mit den Eigenschaften gut klar komme und Haltbarkeit in Ordnung zu sein scheint. Immerhin hat er jetzt schon länger gehalten als meine letzten BTY-Scheiben, was für mich ein wichtiger Wechselgrund war. Optimal wäre es, wenn der Speed bis Juli/August halten würde, so dass man mit 2 Belägen pro Jahr durch die Saison kommen würde!

Gruß Winner1980