Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2003, 15:04
Viper3 Viper3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Viper3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tricks,die zum Sieg führen(sollten)???

Zitat:
Zitat von ssjsonic
lol was seit ihr denn für welche? also bei mir gibts sowas auch net. wie werner schlager schon in einem anderem thread gesagt hat wollen profis auch nur auf SPORTLICHE ART gewinnen

Ich unterscheide "Tricks":

"Mentaler" Trick:
Sowas, wie ich gepostet hab.

Zitat:
Zitat von Viper3
Geschrieben von Viper3 - 28.10.2003 um 23:46 Uhr
Ein fieser mentaler Trick:

Ein Time-Out zu nehmen, zum Trainer gehen und dann richtig laut sagen:
"Ach. Seine Bälle sind sowas von luschig, der zerschlägt ja noch nicht mal ein rohes Ei".
Natürlich so laut, damit es der Gegner mitbekommt.
Vielleicht noch ein paar Sätze dransetzen wie:
"Meine Oma schlägt härter", "Der Ball fliegt ja so wie im Focus in der Matrix", etc.
Der Gegner, oder die meisten davon, werden diesen Psychotrick nicht bemerken und sowas von draufknallen, tja...

Halt ein bisschen Schnitt und "höher" spielen.

Risiko ist dabei! Und wie! Aber... der Gegner fällt darauf rein. Viele kennen diesen Trick nicht.

Sonst fällt mir nicht soviel ein... man kann das natürlich auch mit Top-Spins oder so anwenden

Habe ich mal bei einem Team-Kollegen im Training vorgeführt...
Wir hatten halt ein Spiel, ich nahm Time-Out, der kam mit zur Bank um was zu trinken... und dann hab ich im letzten Satz ziemlich hoch gewonnen.

Es klappt!

Dann gibts normale Tricks, die gar keine Tricks sind :
Pause. Aber nicht im Sinne von Schuhe nochmal binden, tausend mal zum Handtuch gehen etc., sondern vor dem Schlag (Aufgabe) ein bis zweimal (höchstens) tief durchatmen.

Die fiesen Tricks, die ich schon recht unsportlich finde:
Pausen, im sinne von Schuhe auf und zu zumachen, beim Handtuch sich erstmal ganz abtrocknen, extra mal Ball ins Netz werfen, oder (von hinten aus) über oder neben den Gegner zu schießen.
Dann kommen noch etliche andere Tricks dazu, die, wie ich finde, Schwäche zeigen und, dass man kein fairer Spieler ist.

Mentale Tricks sind noch okay (und manchmal gemein ), genauso wie die normal Tricks. Aber extra Pausen zu machen und so weiter, das ist echt scheiße.

Und nie vergessen:
Fair-Play