Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 07.03.2012, 18:37
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 68
Beiträge: 9.680
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTVWH: Aufstellung "noch nicht genehmigt" und Punktspiel...

So sieht das bei uns aus:

5.2.1 Wirkt ein in der Aufstellung gemeldeter Stammspieler in einer Vor- bzw. Rückrunde fünf Mal in ununterbrochener Reihenfolge nicht an Meisterschaftsspielen mit, so trägt er bis zum Ende der Vor- bzw. Rückrunde nicht mehr zur Sollstärke seiner Mannschaft bei. Wenn hierdurch die Sollstärke der Mannschaft nicht mehr gegeben ist, muss der nächste zur Sollstärke beitragende Spieler – ggf. unter Einbeziehung vor ihm rangierender Spieler – im Rahmen der Gesamtreihenfolge des Vereins unmittelbar nach dem 5. Fehlen auf-rücken. Er verliert damit die Einsatzberechtigung für seine untere Mannschaft für die Dauer der jeweiligen Vor- bzw. Rückrunde. So ist auch zu verfahren, wenn ein Spieler unter Verlust der Sollstärke ganz ausscheidet.
Bei der Ermittlung fünfmaligen Fehlens in ununterbrochener Reihenfolge innerhalb der Bereiche
• Allgemeine Klassen (Damen/Herren)
• Jugend (Jungen/Mädchen/Schüler/Schülerinnen)
• Senioren (Seniorinnen/Senioren)
bleiben Einsätze in den jeweils anderen Bereichen unberücksichtigt.

5.2.2 Verliert eine Mannschaft ihre Sollstärke, so müssen im Rahmen der festgeschriebenen Spielstärkenreihenfolge genauso viele Spieler aufrücken, dass die Sollstärke wieder-hergestellt ist. Die aufrückenden Spieler verlieren hierdurch die Einsatzberechtigung für ihre untere Mannschaft.

5.2.3 Eine Zurückstufung von Spielern aus Mannschaften, die die Meisterschaftsspiele einer Vor- bzw. Rückrunde abgewickelt haben, ist für diese Vor- bzw. Rückrunde nicht erlaubt.
Der Wechsel eines überzähligen Stammspielers in die untere Mannschaft oder der Wechsel eines Stammspielers in eine tiefere Altersklasse ist nur möglich, wenn die betreffenden Mannschaften noch kein Meisterschaftsspiel der Vor- bzw. Rückrunde ausgetragen haben.

5.2.4 Spieler, die vom zuständigen Spielleiter während einer Vor- oder Rückrunde in eine Mannschaft eingestuft werden, können erst nach ihrem 4. Einsatz innerhalb dieser Vor- oder Rückrunde als Stamm- oder Ersatzspieler zur Aufrechterhaltung der Sollstärke ihrer Mannschaft herangezogen werden.
Nachgemeldete Spieler der untersten Mannschaft tragen sofort zur Sollstärke bei, nach einem evtl. Aufrücken in die obere Mannschaft aber erst nach ihrem insgesamt 4. Ein-satz innerhalb der laufenden Vor- oder Rückrunde als Stamm- oder Ersatzspieler.

5.2.5 Spieler, die in einer Vor- und Rückrunde (oder auch: Rück- und nachfolgende Vorrunde) an keinem Meisterschaftsspiel ihres Vereins als Stamm- oder Ersatzspieler teilgenom-men haben, verlieren die Fähigkeit, zur Sollstärke ihrer Mannschaft beizutragen, bis zu ihrem 4. Einsatz als Stamm- oder Ersatzspieler innerhalb einer Vor- oder Rückrunde. Ausnahmen gelten
• nach einem Wechsel der Spielberechtigung
• für Spieler der untersten Mannschaft.

5.2.6 Senioren dürfen Mitglieder von Mannschaften der Damen bzw. Herren sein, ohne die Einsatzberechtigung für Meisterschaftsspiele der Senioren-Klasse zu verlieren.

5.2.7 Ein Spieler, dem auf Grund eines Disziplinarverfahrens im Rahmen der Bestimmungen der Rechts- und Verfahrensordnung (RuVO) eine zeitlich begrenzte Sperre auferlegt wurde, trägt für die Dauer der Sperre nicht zur Sollstärke seiner Mannschaft bei.
Alle Spieler, die mit Beginn der Sperre aufrücken müssen, um die Sollstärke der jeweils übergeordneten Mannschaften zu gewährleisten, sind vorläufige Stammspieler. Sie keh-ren unmittelbar nach Beendigung der Sperre wieder in ihre Mannschaft zurück, sofern es die Sollstärke der oberen Mannschaft erlaubt. Eines Antrags des Vereins bedarf es hierzu nicht. Da eine Sperre sich über das Ende einer Vor- oder Rückrunde hinweg erstrecken kann, ist es möglich, dass der Status des vorläufigen Stammspielers auf eine andere Person übertragen wird.

5.2.8 Entscheidungs-, Auf- und Abstiegsspiele gelten als Fortsetzung der Rückrunde. Spieler, die gemäß 5.2.4 während der laufenden Rückrunde vom zuständigen Spielleiter eingestuft wurden, können nur dann eingesetzt werden, wenn sie für mindestens die letzten drei Spiele der Rückrunde einsatzberechtigt waren.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten