Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2003, 15:54
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Timo Boll ausgeschieden

Zitat:
Zitat von Harnisch

Fakt ist das ich persönlich von einem Timo erwarte das er die Nr.155 der Welt noch mit einem Arm auf dem Rücken schlägt, auch mit Erkältung!
Wenn er wirklich so schlimm krank ist, darf er garnicht spielen, dann wäre dies nämlich verantwortungslos.

Sorry, aber diese Aussage halte ich ehrlich gesagt für ziemlichen Murks.
Die Nummer 155 der Welt sit mit Sicherheit keine Gurke, die man mal eben im vorbeigehen schlägt. Bei einer Sportart, die von so vielen Millionen Menschen ausgeübt wird, sind die Leistungsunterschiede auch in der Spitze zwangsläufig nicht so extrem. Und wenn der dann vielleicht auch noch einen guten Tag erwischt und Morgenluft wittert, wenn er merkt, dass er Chancen hat, dann kann eine Grippe, die einen im Laufe der Partie schwächt, schon ausreichen.

Wie andere schon gesagt haben, ich finde es spricht für Timo wenn er merkt, dass es ihm nicht gut geht, er dann aber versucht sich durchzubeissen, in der Hoffnung doch gewinnen zu können (die ersten beiden Sätze gingen ja auch noch) und dann vielleicht in der nächsten Runde schon wieder fitter zu sein.
Außerdem sehen die Zuschauer sicherlich lieber ein Match mit einem nicht ganz fitten Boll als einen Hinweis auf der Anzeigetafel, dass der Gegner kampflos weiter ist.