Zitat:
Zitat von Nacki
Ich meinte jetzt eigentlich nicht das Thema Gauck.
Ich weiß. Dieser Blitz meiner Gedanken ließ sich nicht kontrollieren...
Trotzdem kann es nicht angehen, wenn es keinerlei Kontrolle und Einfluß mehr ausüben kann das Volk. Besonders in der derzeitigen Situation, in der weite Teile der politischen Klasse nicht nach bestem Wissen (wenn überhaupt vorhanden) und Gewissen (siehe erste Klammer) im Sinne des Allgemeinwohls entscheiden.
Die EU in der derzeitigen Form ist schon in vielerlei Hinsicht ein Problem.
Dein Vertrauen in die "Experten" überrascht mich dann doch.
Hab' leider keine Alternative zu meinem Vertrauen. Ich wüsste nicht, wie man's besser machen würde. Und das dann auch noch zur Anwendung bringen könnte. Labern des Laberns wegen ist - evtl. zur Überraschung einiger - nicht mein Ding.
Ferner auch keine konsistente Haltung Deinerseits. Wie kann man denn politisch kritische Personen kritisieren und ihnen eine ausschließliche "Dagegen"-Haltung unterstellen? Und dann auf der anderen Seite Rossis Nominierung von Steger bemängeln? 
|
IN DEM FALL hab' ich, so bilde ich mir ein, eine gewisse Ahnung. Und ich hab' 'ne Alternative. Sogar 2.

Gäbe es die nicht, würde ich still schweigen.
@jimih: Du gehst leider wieder dazu über, auf Fragen bzw. Gegenargumente nicht einzugehen. So bringt's keinen Spaß. Geschweige denn, dass es Dir gelingen könnte, auch nur einen einzigen User zum Nachdenken zu bewegen.