|
Re: Timo Boll ausgeschieden
Boll ist vor dem Doppel krankgeschrieben worden (ich weiß, es gibt auch Ärtzte die so etwas sehr schnell machen), dürfte aber außerdem auch von Veranstaltern und Sponsoren mächtig Druck bekommen, wenn er im Doppel nicht antritt, obwohl er vielleicht gar nicht wirklich krank war.
Das ganze plus dem Einbruch im Einzel lässt es für mich deutlich wahrscheinlicher erscheinen, dass er tatsächlich eine Grippe hat, als dass es sich dabei nur um eine faule Ausrede handelt.
Mir persönlich geht es so, dass ich bei einer klaren Schwächung durch eine Grippe mit Sicherheit nicht gegen einen Spieler gewinne, der ein oder zwei Klassen unter mir spielt. Und ich bin ziemlich überzeugt davon, dass die Physis im Spitzentischtennis doch etwas entscheidender ist, als in meinem Spiel.
Wenn Du die Erfahrung gemacht hast, Fitness sei nicht so wichtig - Glückwunsch.
Ach ja, was die Gurke Pavelka angeht - klar es gibt in der ganzen Welt noch über 150 Spieler, die von der Spielstärke zwischen Boll und ihm stehen, und er ist sicherlich keine Rakete, die in Athen Gold gewinnen wird, dennoch kann er an einem guten Tag auch schon den einen oder anderen schlagen.
Shetinin, Crisan, Kreanga, J.-M. Saive, Samsonov und noch einige andere haben das auch schon erfahren müssen...
Wie bereits gesagt, ich finde es besonders sportlich und professionell, wenn man auch mit Krankheit versucht, den Zuschauern was für ihr Geld zu bieten, auch wenn man das Turnier vielleicht nicht gewinnt - aber wenn es darum ginge, könnten viele andere ja auch zu Hause bleiben.
|