Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2001, 21:58
Zoltan Fejer-Konnerth Zoltan Fejer-Konnerth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zoltan Fejer-Konnerth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nominierung WM 2001 (Osaka)

Mit diesen Zeilen möchte ich selbst gegenüber meinen Fans und allen Tisch-Tennis-Interessierten Stellung nehmen zu dem Nominierungsverfahren und dem öffentlichen Vorwurf der Disziplinverletzung des DTTB.

Zu der Negativdarstellung des DTTB ist zu sagen, dass es sich nicht um eine Disziplinverletzung während der Deutschen Meisterschaften 2001 in Böblingen handelt, sondern um einen "Ausrutscher" bei den Frankreich-Open im Oktober 2000, wo ich nach dem Ausscheiden aus dem Turnier einen Abend etwas länger gefeiert habe. Diesen Vorwurf habe ich jederzeit akzeptiert und für die Zukunft habe ich daraus gelernt, zumal mir diesbezüglich bereits eine Disziplinarstrafe auferlegt wurde.

Eine zweite Bestrafung für den oben genannten "Ausrutscher" - in dieser Form - ist meines Erachtens eine fragwürdige Begründung und kann aus meiner Sicht nicht alleiniger Grund zu dieser Entscheidung sein. In der Vergangenheit sind meine Leistungen durchaus zufriedenstellend gewesen (Deutscher Meister 2000, mehrere Erfolge auf internationaler Ebene, English-Open-Sieger im Doppel, fürhrendes Doppel der Pro-Tour (9:4 BL Bilanz). Die Entscheidung wiegt auch deswegen schwer, da durch diese Entscheidung auch Timo Boll nicht im WM-Doppel starten kann.

Diese zweite Strafe ist für mich sehr schwerwiegend, zumal ich bereits im letzten Jahr nicht an den Europameisterschaften im Bremen teilnehmen durfte, obwohl man mir hier nichts vorwerfen konnte. "Abschiedsgeschenke" an namhafte Spieler sind ehrenvoll und angebracht, nicht jedoch im Zuge einer EM- oder WM-Nominierung.

Für die Zukunft erhoffe ich mir vom DTTB, dass Spieler nur nach sportlichen Aspekten nominiert werden, um so den maximalen Erfolg des Deutschen Tischtennis-Sports auszuschöpfen, denn das ist das Ziel eines jeden Nationalspielers und sollte auch das Ziel des DTTB's sein. Für disziplinarische Vergehen sollten andere Maßnahmen möglich sein.

Vielen Dank für Euer Interesse

Zoltan Fejer-Konnerth