Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2012, 13:27
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Königsklasse 2011/12

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Sportfreund schreibt es ja treffend.

Man kanns natürlich auch "Holländisch" spielen, dem Gegner in den ersten 10 Minuten so auf die Socken geben, dass es richtig weh tut und sich hinten reinstellen und so auf ein 0:0 hoffen. Fragt sich nur, ob das Sinn macht, wenn man das Hinspiel schon verloren hat. Leverkusen hat eine "spielerische" Mannschaft und hat versucht mitzuspielen - gut für uns, schlecht für die 04rer (wobei der Absatz an Aspirin gestern im Raum Lev deutlich gestiegen sein dürfte - sollte man nicht aus dem Auge verlieren). Das Medienecho und so Kommentare wie der von Obercheka finde ich daher viel peinlicher als die Vorstellung von Leverkusen! Wenn man keine Ahnung hat ...
Dieses übertriebene Schwarz-Weiß-Denken ist aber ja nun auch nicht neu, oder?
Bayer hatte nach dem Hinspiel-Ergebnis eh keine Chance mehr, ob das Ding jetzt 1:1 ausgeht oder 1:7 ist unterm Strich doch völlig latte...
Und auch andere Mannschaften mussten in Barcelona schon froh sein, daß sie nicht sechs oder sieben Buden gefangen haben, gestern war halt alles passend. Barca in Top-Form, Messi in Gala-Form (was er auch nicht immer ist, siehe Hinspiel in Leverkusen), schlechte Bayer-Mannschaft.
Ich meine mit dem Schwarz-Weiß-denken, als Vizekusen gegen die Bayern gewannen, hieß es in der Presse und in den TV-Medien landaufwärts-landabwärts, wie toll die taktisch doch gespielt haben, ebenbürtig zum großen FC Bayern etc. bla, bla....
Ich weiß manchmal nicht, welche Spiele da von einigen Autoren und Kommentatoren gesehen werden, Vizekusen hatte sehr viel Glück, daß Bayern nicht schon zur Pause 2:0 geführt hat und dann wäre das Theater wieder losgegangen. Ist mir zu oft rein ergebnisorientiert.

Zudem: Auch Barca spielt nun wirklich nicht immer so, die haben mitunter auch schwache Auftritte. Wenn Messi mal wieder nicht stattfindet und die anderen auch wieder einen schlechteren Tag erwischen und der Gegner vielleicht etwas rustikaler spielt (englisches Team), dann wirds für Barca auch schwer.

Geändert von powerpaul (08.03.2012 um 13:30 Uhr)