Zitat:
Zitat von Kristian
Mein Petitum ist übrigens wie immer, dass man eine Relegation mit KL und 1. KK gemeinsam spielen sollte, wie es in BL/BK und BK/KL auch stattfindet. Da trennt sich dann wirklich die Spreu vom Weizen...
ciao!
|
Und genau deshalb halte ich daran fest, lieber Kristian!
Der große Nachteil ist und bleibt daran, dass Du viele, teilweise (meist) überflüssige, Relegationsspiele stattfinden lassen musst.
Trotzdem - und die Diskussion hast Du bestimmt in all den Jahren in den entsprechenden Bezirks-Threads verfolgt - hat sich der "Weisheit letzter Schluß" immer noch nicht aufgetan.
Ein absoluter "NoGo" ist für mich allerdings, dass ein 3. der niedrigeren Klasse einem 10. der höheren Klasse bevorzugt wird.
Aber einige Kreise müssen halt Ausrufezeichen setzten.
Ein Wort noch zu zwei 1. KK:
Sinnvoll ist für mich nur eine Pyramidenstruktur alá 1 Kreisliga (zwingend), 2 1. KK usw.
In MG haben wir lange dafür gebraucht die Vereine dafür zu begeistern, aber nach langer Diskussion gibt es mitlerweile keine Klagen mehr (alles wohl reine Gewohnheit

)
Die Umsetzung ist wie gesagt nicht einfach und würde bei Euch (bei der jetzigen Struktur) wohl drei Jahre brauchen.
So, ich bin dann auch mal wieder weg, sollten ja eh auch nur Denkanstösse seien!