Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2012, 11:01
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neue Damencheftrainerin

In „tischtennis“ (März 2012) äußern sich Bitzigeio und die Aktivensprecherin zu ihren Differenzen. Hier einige Zitate:
„Silbereisen: „…… an seinen unglaublich hohen Ansprüchen. Nicht, dass wir nicht trainieren wollten oder dass wir es nicht gewohnt sind an unsere Grenzen zu gehen, dass wir kein Konditionstraining machen wollen – das stimmt alles nicht. Es ist nicht so, dass wir ein bequemes Leben haben wollen, aber wir wollen auch nicht die Lust am Sport verlieren. Ein eigenes Leben brauchen wir schon noch. Man kann das chinesische System nicht 1:1 übernehmen. Uns fehlte das Verständnis vom Trainer, wenn man sagt, ich möchte jetzt am Wochenende nichts machen, oder ich möchte frei entscheiden, ob ich laufen gehe oder wann ich laufen gehe.“
Bitzigeio: „Wenn ich lese, dass die Chinesen für die Olympia-Vorbereitung amerikanische Fitness-Experten engagieren, dann braucht man mir nichts mehr zu erzählen über die Wichtigkeit eines athletischen Bestandteils des Trainings. Was das Training betrifft, da habe ich sicher meine eigenen Vorstellungen gehabt. Ich wollte nicht so arbeiten wie alle in Europa im weiblichen Bereich. Wir haben versucht mehr zu tun und anzugreifen, das würde ich auch wieder so tun.“
Zu Barthels Weigerung sich von ihm betreuen zu lassen: „Dazu habe ich in den letzten sechseinhalb Jahren auch zu viel investiert, um so behandelt zu werden. Ich habe meine Vorstellungen, die vertrete ich auch, und es ist nicht immer einfach, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Das ist vielleicht auch zum Teil eine Schwäche“.
Da einzelne Zitate den Gesamteindruck verzerren können, empfehle ich die Lektüre des Artikels.