Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 09.03.2012, 17:14
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Mittelhessen
Alter: 69
Beiträge: 1.371
tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Lichtausfall: Entscheidung Klassenleiter richtig oder falsch?

[QUOTE=Lrephcsak;2223042Ich würde mich den Urteilsbegründungen auch anschließen und zitiere einen Auszug aus dem Urteil der 2. Instanz:...
Insofern dürfte der Staffelleiter im Ausgangsfall genau richtig gehandelt haben.

Richard[/QUOTE]

Unabhängig davon wie hier im Bereich des PTTV geurteilt wurde bleibt meine Meinung dass es höhere Gewalt ist wenn ein nachgewiesener und unverschuldeter sowie nicht innerhalb von 30 (im Bereich des HTTV) bzw. 60 min (gilt hier ab OL unter Regie des DTTB) behebbarer Defekt der Lichtanlage oder der Stromversorgung einer Sporthalle ein Spiel verhindert oder vorzeitig beendet wird.
Ich halte es für reichlich verwegen die Verantwortung hier einem Sportverein aufzubürden wenn die Liegenschaft der Gemeinde oder dem Kreis gehört.
Ich war auch eine Zeit in einem Rechtsausschuss - ein solches Urteil wie im PTTV wäre - unter den genannten Randbedingungen - nur mit meiner Gegenstimme ergangen.
Es gilt immer noch "in dubio pro reo" und in einer Urteilsbegründung derart weit hergeholte mögliche Unsportlichkeiten heranzuziehen ist mit meinem Verständnis von Sport nicht vereinbar.
__________________
Cogito sum res cogitans
Mit Zitat antworten