Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2003, 20:21
Benutzerbild von Der Blaumann
Der Blaumann Der Blaumann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Blaumann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Ergebnisse und Tabellen auf www.tt-essen.de

Ich möchte kurz erleutern, wie es bei uns im Verein funktioniert mit den Ergebnissen. Entweder bin ich selber vor Ort und merke mir das Ergebnis eines Spiel, oder ich rufe jemanden an, der ein Spiel betreut hat oder ich bekomme kurz nach dem Spiel eine Nachricht über das Ergebnis.
Wichtig ist es also, dass man miteinander kommuniziert. Und ich denke, dass dies in vielen Vereinen ein Problem darstellt. Denn das ist mit Zeit und viel Energie verbunden.
Leider sind auch nur wenige bereit diese Kraft und Zeit zu opfern, um das Medium des Internets vernünftig zu nutzen. Internet steht für Aktualität und Aktualität für Arbeit und Einsatz oder auch Spontanität und Flexibilität. Diese Eigenschaften sind leider nicht immer vorhanden, werden aber benötigt, um diese Probleme zu beseitigen oder gar nicht erst auftauchen zu lassen.
Im Kreis ist dieser Ergebnisdurchsagezwang aber meiner Meinung nach nicht möglich. Denn der Webmaster müsste ständig am Netz sitzen und Ergebnisse aktualisieren. Im Prinzip können auf Kreisebene jeden Tag Spiele stattfinden. Das kann man nicht vom Webmaster verlangen.
Trotzdem sollte man die Ergebnisseite so einrichten, dass die gemeldeten Ergebnisse einfach in Tabellenform geschrieben werden und somit nicht allzuviel Arbeit benötigen.
Und mal eben eine Mail an den Webmaster zu schicken, das ist warhaftig nicht das Problem.
Na ja, bin mal auf eure Reaktionen gespannt.

Der Blaumann