Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2012, 10:08
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friendship 802-40

Zitat:
Zitat von VH_Cross Beitrag anzeigen
Ich habe den Belag auch probiert. Das war mein erster Kurznoppenversuch, habe vorher immer NI gespielt. Der Angriff, also kontern und auch mit Topspin ging erstaunlich gut, aber ich hatte immense Probleme beim Blocken.

Daher würde ich gerne wissen, ob ich meine Technik umstellen muss (die meisten Blockbälle gingen ins Netz) oder ob es einen Kurznoppenbelag gibt, bei dem das Blocken einfacher geht, also vor allem das Trefferfenster größer ist.
Mein Blockspiel war bei NI immer sehr sicher.

Gibt es also einen KN-Belag mit dem man deutlich sicherer blocken kann als mit mit dem 802-40 ?

LG
VH
Ich hab den Belag gestern zum ersten mal gespielt(RH,ebenfalls erster Noppenversuch) und hatte keinerlei Umstellungsprobleme,GERADE den Block fand ich sehr gut!

Ich hatte allerdings zuvor schon einen Belag mit flachem Ballabsprung und musste daher die Technik nicht anpassen.

Falls du vorher einen Belag mit höherem Ballabsprung hattest,könnte das deine Probleme erklären.

Ob Kurznoppen allgemein flach abspringen oder ob es da wie bei NI größere Unterschiede gibt kann ich dir als "Noppen-Noob" natürlich nicht beantworten.

Gruß,Oli