Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.11.2003, 21:51
jocar jocar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2001
Ort: Hammelburg (Bayern)
Alter: 68
Beiträge: 159
jocar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
BEM D/H - Bericht und Ergebnisse

Unterfränkische Bezirkseinzelmeisterschaften 2003 am 9. Nov. 2003 in Veitshöchheim

Sensation durch Annika Borsos

Mit einer erneut sehr guten Beteiligung von 31 Frauen und 106 Männern wurden die unterfränkischen Tischtennis-Meisterschaften in Veitshöchheim im Einzel, Doppel und Mixed ausgetragen. Bei den Männern waren damit 83 % der Starterplätze belegt; bei den Frauen hat sich der Veranstalter jedoch eine etwas höhere Beteiligung erhofft. Die neue Frauenvertreterin Lydia Dudek war selber aktiv dabei und entwickelt hoffentlich in den nächsten 12 Monaten erfolgreich Ideen, wie die Frauen noch besser motiviert werden können, an diesen Meisterschaften teilzunehmen.
Die große organisatorische Herausforderung, in sieben Leistungsklassen und 17 Konkurrenzen, die insgesamt möglichen 484 Einzel- bzw. Doppelspiele an einem Turniertag zu bewältigen, wurde vom Fachwart Einzelsport und Turnierleiter Horst-Günter Ziegler, mit Unterstützung des Bezirksvorsitzenden, Joachim Car und freiwilligen Helfern des ausrichtenden Vereins TG Veitshöchheim voll zufrieden stellend gelöst. Alle Konkurrenzen konnten zeitgerecht gestartet werden. Die Disziplin der Spieler war vorbildlich und unterstützte die straffe Durchführung der Spiele sehr positiv. Oberschiedsrichter Matthias Schäfer (Röthlein) und die Schiedsrichter am Tisch hatten wenig Probleme mit der regelkonformen Abwicklung des Turniers. Die wenigen Spieler, die die Intention der modifizierten Aufschlagregel immer noch konsequent unterlaufen, konnten zumindest teilweise überzeugt werden, dass ihr Verhalten keine Zukunft hat und als unsportlich einzustufen ist.
Neuer unterfränkischer Meister der Männer wurde der Regionalligaspieler Alexander Fischer (Müller Würzburger Hofbräu). Im Finale konnte er sich gegen Michael Stock (SB Versbach) klar durchsetzen. Bei den Frauen sorgte die Nachwuchsspielerin Annika Borsos für die große Überraschung. Trotz höher eingestufter Konkurrenz aus der Bundesliga-Mannschaft des RV Viktoria Wombach (Sommer, Lausberger, Nöth, Titelverteidigerin Nicole Funsch war leider nicht am Start) gewann sie gegen die erneut ins Finale vorgestoßene Kerstin Zöller (VfL Mönchberg) nach sehr engagiertem Angriffsspiel souverän mit 3:1.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Männer, Einzel, Klasse A
1. Alexander Fischer (Müller Würzburger Hofbräu)
2. Michael Stock (SB Versbach)
3. Stefan Stadtmüller (DJK Kleinwallstadt)
4. Daniel Geist (RV Viktoria Wombach)

Männer, Doppel, Klasse A
1. Stefan Stadtmüller/Jochen Schmitt (DJK Kleinwallstadt)
2. Michael Stock/Zenon Droszcz (SB Versbach)

Frauen, Einzel, Klasse A1. Annika Borsos (RV Viktoria Wombach)
2. Kerstin Zöller (VfL Mönchberg)
3. Ursula Sommer (RV Viktoria Wombach)
4. Jessica Stapf (VfL Mönchberg)

Frauen, Doppel, Klasse A
1. Ursula Sommer/Monika Lausberger (RV Viktoria Wombach)
2. Annika Borsos/Andrea Nöth (RV Viktoria Wombach)

Gemischtes Doppel, Klasse A
1. Annika Borsos/Alexander Fischer
2. Simone Stadtmüller/Stefan Stadtmüller
Mit Zitat antworten