Thema: OSP-Hölzer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 10.03.2012, 14:36
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Alter: 40
Beiträge: 279
Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Hat ein wenig länger gedauert als gedacht aber mein Expert All+ ist jetzt endlich da und hat auch schon seinen ersten Einsatz hinter sich.

VH Sriver EL 1.9
RH Tibhar Speedy Spin 1.8

Auf meinem Hinotec All+ habe ich etwas schnellere, katapultigere Beläge gespielt, von daher sind die ersten Testeindrücke vielleicht etwas verzerrt. Fakt ist aber, dass ich auf jeden Fall die nächste Zeit mit dem Expert All+ spielen werde.

Zum Holz.
Ausgepackt, in die Hand genommen, ein wenig in der Hand bewegt und es hat mir vom Gefühl her sofort gefallen. Griffform ist SQST. Also squared straight ("eckig" gerade).
Am Anfang kam mir der Griff ein wenig klobig vor. Das sollte sich aber spätestens beim ersten Spiel als Fehleinschätzung entpuppen. Er fällt in der Tat ein wenig breiter aus. Liegt aber dafür umso besser in der Hand. Das Hinotec hat sich auch sehr gut angefühlt. Aber wenn ich es jetzt in die Hand nehme fühlt es sich schlechter an als das Expert. Als wäre meine Hand leer. Ich glaube ich habe zu große Hände
Verarbeitung und Aufbau des ganzen Holzes gefällt mir extrem gut.

Beläge drauf und ab dafür.
Ich war so frech und habe es, ohne jemals probegespielt zu haben, gestern beim Punktspiel eingesetzt.

Das Ergebnis hat mich voll und ganz von dieser Kombination überzeugt!
Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase hat mich das Spielgefühl wahnsinnig überrascht. Ich kann mich nicht errinnern jemals einen so gefühlvollen Schläger gespielt zu haben. Die Vibrationen des Holzes sind genauso wie sie sein sollen. Nicht störend, geben einem aber die Rückmeldung die man braucht um den Ball genau dahin spielen zu können wo man will. Ich habe eine nie gekannte Sicherheit in meinem Spiel gespürt. Schläge, die ich mir in letzter Zeit nicht zugetraut habe kamen ohne Probleme.
Die Paradedisziplin des Expert All+ ist aber unumstritten das Topspinspiel. US ziehen, nachziehen, gegenziehen, Richtungswechsel. Alles mit einer traumhaften Sicherheit. Über den ganzen Tisch verteilt. Ging ein gezogener US-Ball mal ins Netz wusste ich genau woran es gelegen hat und der Nächste kam dann.
Der oft angesprochene Katapult ist genauso wie er beschrieben wird. Absolut nicht störend oder unberechenbar. Ich weis mit dem Holz genau was ich wie machen muss, damit der Schlag zum Erfolg führt.
Wie ihr merkt, ich bin hellauf begeistert! Die Inverstition hat sich voll und ganz rentiert.

Bei dem Punktspiel habe ich übrigens alles gewonnen und konnte die Gegner teilweise richtig schön alt aussehen lassen.

Werde meine zukünftigen Eindrücke hier wohl auch nochmal kundtun. Für den ersten Einsatz sollte das aber erstmal reichen.

Danke für eure wertvollen Tips. Ohne sie hätte ich mir das Schmuckstück warscheinlich nicht bestellt.

Greetz
Ein neuer OSP Fan
Mit Zitat antworten