Zitat:
Zitat von wolldaumalwassage
Iss klar, dann wissen wir ja Bescheid. Ich möchte im Büro auch selber entscheiden ob ich die Akten jetzt bearbeiten möchte oder später oder vielleicht auch gar nicht.
|
Der Vergleich hinkt. Die "Arbeit", zu der Profisportler verpflichtet sind und wo die Leistung gebracht werden muss, ist der Wettkampf. Das Training ist Mittel zum Zweck. Die Frage ist, welches Volumen und welche Art von Training (am Tisch, im Kraftraum, Joggen...) am effektivsten für das Individuum ist in Hinblick auf die anstehenden Wettkämpfe und die allgemeine Leistungssteigerung. Das sollte natürlich der Trainer am besten beurteilen können, aber es kann auch passieren, dass der alle über einen Leisten schlägt und nicht genug auf persönliche Gegebenheiten achtet.
Um den obligatorischen Vergleich mit China einzubauen: dort wird das Programm nicht nur vom Cheftrainer aufgestellt, sondern abgestimmt mit den jeweiligen persönlichen Trainern der Spieler. Einen dermaßen zahlreichen und differenzierten Trainerstab gibt es im DTTB aber wohl nicht.