Thema: Andro Rasant
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2012, 02:05
kiro6969 kiro6969 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

kiro6969 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro "RASANT" mit grünem Schwamm

Also ich hab letztes Jahr im Sommer auch diverse Beläge getestet und festgestellt, dass aus den schwarzen Xiom-Schwämmen einfach ein ganz klein wenig mehr rauskam, als aus den 3 anderen deutschen Belägen, die ich getestet hatte. Weiß nicht, ob die Schwammfarbe in der diesjährigen Produktion noch solche Auswirkungen hat, aber ich weiß von einem Vertragsspieler aus meinem Umfeld, dass jede Firma individuell gewisse Parameter wie Schwammhärte und Oberfläche in der "Feinabstimmung" festlegen kann. Es gibt wohl gewisse Unterschiede im Härtegrad und in der Beschaffenheit des Obergummis die jede Firma selbst definiert. Somit sind die Produkte zwar ähnlich, aber kleine Unterschiede sind in jedem Fall vorhanden (z.B.: Härtegrad, Noppenstruktur, Oberflächengriffigkeit). Man kann also wohl nicht mehr sagen, das alle deutschen Produkte gleich sind... Kleinigkeiten können eben manchmal den Unterschied machen (wie letztes Jahr bei Xiom). Welcher Belag der Beste ist weiß ich natürlich auch noch nicht, aber ich werde im Juni mal einen Testkoffer bestellen und geb dann eine Bericht ab...