Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2012, 15:17
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lousy Defence genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lousy Defence genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lousy Defence genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lousy Defence genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lousy Defence genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lousy Defence genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lousy Defence genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
(...)
RvW wird in weiten Kreise historisch überbewertet. Hat in seinen vielgelobten Anti-Nazi Reden die braunen Verflechtungen seiner eigenen Sippe immer hübsch brav ausgespart, der 'Ahnungslose'. In den Nürnberger Prozessen half vW seinerzeit als zugelassener Jurist und einer der Anwälte seines Vaters aktiv dabei mit, belastendes Beweismaterial gegen die Weizsäckers aus dem Dritten Reich verschwinden zu lassen (...)
Dies ist vielen Stammtischschreibern und Politikdiskutierern hierzulande offensichtlich nicht bekannt
Wie Richard von Weizsäcker es bewerkstelligt haben sollte, "belastendes Beweismaterial (...) verschwinden zu lassen", das würde mich schon interessieren.
Ansonsten kann man gegen ihn wohl weder seine Abstammung noch seine Tätigkeit als Anwalt/Berufsausübung anführen.

Zitat:
wie die Tatsache, dass das viel kolportierte 'Neger-Zitat' von Heinrich Lübke keinesfalls historisch verbürgt ist, sondern eine Erfindung des damaligen Spiegel-Redakteurs und heutigen konkret-Herausgebers Hermann Gremliza darstellt...
Dass es sich dabei nur um ein zugeschriebenes Zitat handelt, war mir bekannt. Interessant für die Beurteilung wie gut Lübke als Bu'Präsi war, finde ich, dass die meisten Leute ihm diesen Ausspruch wohl zugetraut hätten. ^^