|
Re: Weser-Ems BOL Süd
Den Ausgang des Topspieles in Eurer Liga vorauszusagen fällt nicht ganz leicht, aber ich denke, dass die größere Erfahrung Oesedes den Ausschlag zugunsten eines knappen Sieges der Oeseder geben sollte.
Das Spiel bei DTB sollte man m.E. nicht als Maßstab nehmen:
Nicht nur aus DTB-Sicht liefen da einige Spiele unerwartet negativ (Timo Blum z.B. nach doch noch verlorenem ersten Einzel stark verunsichert), sondern auch bei Oesede gab es sicher manch unerwartete Niederlage. Jörg Kuhlmann z.B. fand erst im Abschlußdoppel zu gewohnter Stärke und kann nun wirklich viel besser Einzel spielen, als er es dort getan hat. 0:3 Doppel spielt Oesede sicher auch nicht jeden Tag.
Auf der anderen Seite hat man aber auch gesehen, wo im Normalfall absolute Stärken der Mannschaft liegen:
Ab Satz 3 gegen A.Sonntag zeigte Gunnar Hellmann, dass er normalerweise der stärkste Zweier der Liga ist; Heinz Kassenbrock in der Form von Samstag kann normalerweise unten nichts verlieren. Wenn jemand für BOL-Verhältnisse nicht sehr gut gegen Abwehr spielt, ist gegen Carsten Dunkel auch kein Blumentopf zu gewinnen (Schollinsky ist aber sicher in dem Einzel klarer Favorit ob diverser Vergleichsergebnisse gegen Peter Igel z.B.). Auch an allen anderen Positionen ist Oesede saustark.
Am Samstag spielte sicherlich auch eine Rolle, dass DTB die erste Mannschaft stellte, die wirklich dagegengehalten hat. Auch darauf muß man sich zunächst mal einstellen, wenn man es gewohnt ist, dass die sonstigen Wettkämpfe im Regelfall plätschernd mit einem 9:0 bis 9:2 enden.
Insofern ist Oesede mein Favorit. Ansehen werde ich mir das ebenso wie Felix nicht, da wir mit der Zweiten des TVH am gleichen Tag unser letztes HR-Spiel in Langförden bestreiten. Je nachdem, welches Ergebnis wir vorher in Essen erzielen, könnte es dort eine ähnliche Konstellation wie in der BOL geben (unsere Position in Essen ist aber noch "außenseitiger" als die Buers gegen Oesede). Schaffen wir eine Überraschung in Essen brennt in jedem Fall auch in Langförden die Hütte.
Gruß Tom
|