|
Re: Kombination Belag-Holz
Wie Gnadenloos richtig sagt, hängt die optimale Holz-Belag-Kombination von der jeweiligen Spielphilosophie ab.
Da ich mein Spiel als variabel-offensiv bezeichnen würde und alle Schläge ihre gewisse Berechtigung haben, ist mein Material dementsprechend ausgewählt, d. h. in keiner Weise irgendwie extrem sondern in allem ungefähr mittel.
Um gut und präzise blocken zu können, braucht mein Holz eine gewisse Grundsteifigkeit. Allerdings darf es nicht knüppelhart sein, da ich eine gewisse Rückmeldung benötige. Uebrigens ist die Sache mit der Kontrolle sehr relativ. Ich habe mit einem eher langsamen (d. h. z.B. aus dem all+ Bereich) aber zu elastischen Holz weniger Kontrolle als mit einem schnelleren Off-Holz mit der genau richtigen Steifigkeit!
Bei den Belägen spiele ich Schwämme im 2.0 mm bis Maximumbereich und klebe diese frisch allerdings eher moderat mit nur zwei Schichten. Die Beläge sind bei mir auch nicht die absoluten Raketenbeläge wie Bryce oder Revolution COR sondern Beläge wie z.B. Cermet, SSP, Hammond Pro Alpha.
Das ist also "meine Philosophie". Die ultimative Antwort auf Deine Frage gibt es aber nicht.
JanMove
|