Ich will ja jetzt nicht sagen das ich die Adleraugen habe, aber ich denke das ich das schon sehr gut sehen würde im Fall Shibaev.
Wenn ich von der Seite sehe das er den Wurfarm vor dem Tisch ausstreckt und seine Linke bzw Rechte Schulter (k.a ob er jetzt links oder rechtshänder ist) nach vorne eindreht, dann ist das Sonnenklar!!!
Da traue ich mich auch zu sagen, das Schiedsrichter die das nicht erkennen entweder Blind sind oder die Ignoranzbrille auf haben. Vielleicht auch nur weil sie keine prekären situationen hervorrufen wollen.
Zumal es einen Schiedsrichter ja schon stutzig machen sollte, wenn auf diesem Niveau der Gegner jede Angabe zu hoch retouniert und sich über die Angaben aufregt.......
Zitat:
Es gibt aber nicht die Kategorien "ein wenig verboten" und "stärker verboten".
Regelwidrig ist nun einmal regelwidrig....
|
Da stimme ich dir zu!
Doch ist das wohl kaum umsetzbar, wenn wie du schon sagst "fast jeder" falsche Angaben macht. Also sollte man die Toleranzgrenze ein bisschen verengen und wenigstens verdeckte Angaben strikt weg zählen!
Ball zu niedrig werfen oder in den Körper rein, wird von den meisten Profis eher akzeptiert als in gänzlich zu verdecken.