Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2012, 16:52
Benutzerbild von Morningstar88
Morningstar88 Morningstar88 ist offline
Ewiges Talent
Forenmitglied

Morningstar88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lösung kurze Noppe?

Ich schreibe hier jetzt einfach mal meine Erfahrungen weiter rein :-)
Am letzten Mittwoch kamen dann der Tuple(?) oder Tulpe (?) 110 und der Freindship 799 Mystery an. Ich war dann doch zu neugierig und hab mir dem Mystery auf den Ersatzschläger aufgeklebt. Ging von Anfang an genial.
Ich hab mich dann entschieden den am Wochenende mal im Spiel zu testen, da ich gegen einen Gegner spielte, der mich in der Vorrunde ziemlich abgeschossen hat (guter Angriffsspieler mit zweimal NI) und ich mir sowieso nicht viel ausgerechnet habe. Ich habe nach 2 eigenen Matchbällen im fünften Satz 10:12 verloren. Ich habs dann im 2. mit meinem normalen Schläger nochmnal versucht, weil mein Gegner da Noppen drauf hatte und ich selbst mit Noppen noch nicht gegen Noppen gespielt hatte. Aber der unterschied war dann zu krass. Hätte weiter mit den Noppen spielen solle, aber okay...
Ich sehe die Stärke des Mystery eindeutig in seiner Vielseitigkeit. Er ist sehr viel angenehmer zu spielen als der Baxster. Was ich aber im positiven Sinn nicht verstehe ist die Tatsache, dass ich ähnlich viel unterschnitt in die Bälle bekomme wie vorher, aber bei gegnerischen Aufschlägen VIEL sicherer bin. Blockbälle gehen quasi von alleine. Ich habe noch Fehler gemacht, wenn ich zu viel Druck beim Blocken macen wollte. Da gingen mir einige weg. Topspin hab ich wenig gezogen, da ich mir nicht sicher war, aber die paar, die ich versucht hatte kamen!
KN war für mich (das merke ich nach der kurzen Zeit schon) ein richtiger Schritt. Von daher schon mal Danke für die Empfehlungen!

Geändert von Morningstar88 (12.03.2012 um 16:55 Uhr)