"Wir haben die Punkte nicht nötig"...sehr geile Argumentation, echt zum wegpacken.
Versteh die ganze Aufregung nicht. Regelwerk ist doch eindeutig. Entscheidung finde ich richtig. CfL hat bei nicht antreten verloren.
Was im Vorfeld wer mit wem besprochen hat, ob Halle zur Verfügung oder nicht, ist vollkomen irrelevant. Auch wenn das alles einen fahden Beigeschmack hat.
Das sich 3 CfL'er zum besagten Spieltermin abmelden, tja, selber Schuld. Das Risiko einer Kampfloswertung haben sie in Kauf genommen. Dabei gibt es doch wohl genug Regelkundige bei CfL. Oder etwa nicht? Oder einfach nur verpennt?
Aber ehrlich gesagt, finde ich das schon ne Frechheit von CfL, für das eigene Unvermögen Ajax die Schuld dafür zu geben.
Auch wenn die Argumentation von Ajax sehr überheblich und arrogant wirkt, und die vorgehensweise nicht gerade von sportlicher Fairness zeugt, so handeln/bewegen sie sich noch innerhalb des Regelwerks. Leider!!!
Wie das Spiel ausgegangen wäre ist reine Mutmaßung, dennoch haben die CfL'er noch alles selbst in der Hand.
(Wenn man davon ausgeht, das Ajax auch gegen Blau-Gold durchspielt und gewinnt-ebenfalls Mutmaßung. Schließlich wollen Sie ja nicht als Wettbewerbsverzerrer da stehen

)
Interessanter finde ich aber, dass die Staffelleiterin sämtliche Spielterminänderungen bestätigt, bevor das irgend jemand von CfL getan hat. Ist nämlich so aus den Protokollen nicht ersichtlich.
Blöde nur, dass durch solche Vorfälle zukünftige Verlegungswünsche mit CfL wohl nicht mehr ganz so einfach durchzuführen sind. Das gleiche kann Ajax passieren, falls mal wieder keine Halle zur Verfügung steht.
CfL wird daraus lernen, und die künftigen Gegner von Ajax ebenso.
Das war meine Meinung zum Thema.