|
AW: Noppe mit 4 Klebefolien
Diese E-Mail hat der Vorsitzende des WTTV-Schiedsrichterausschusses gestern zu dem Thema verschickt (ich nehme an, dass die E-Mail an alle Schiedsrichter im WTTV-Gebiet gegangen ist):
Lieber ...,
ein Verein hat gegen eine Entscheidung des OSR einen Schläger nicht zuzulassen beim Bundesgericht des DTTB eine Protest eingelegt und hat in diesem Punkt Recht bekommen. In der Begründung wurde die nicht korrekte Kontrolle des Schlägers laut Richtlinie zur Schlägerkontrolle bemängelt. Aus diesem Grund möchte ich noch einmal auf folgendes Hinweisen:
- Bitte die Richtlinie zur Schlägerkontrolle ausdrucken und mit zu den Euren Unterlagen bei den Spielen mitnehmen. Somit habt Ihr eine genaue Beschreibung bei Euch und die Spieler die Gewissheit, dass alles ordnungsgemäß abläuft.
- Besonders weise ich auf den Ablauf einer Schlägerkontrolle (Punkt 4) hin. Hier ist genau beschrieben, welche Möglichkeiten auch ohne vollständige Schlägerkontrolleinrichtung bestehen.
- Wenn Du einen Schläger als nicht regelkonform einstufst musst Du dieses dokumentieren. Auf einem separatem Blatt den Namen des Spielers, Vereinszugehörigkeit, Datum, Uhrzeit der Kontrolle, Meisterschaftsspiel, Herstellernamen des roten und schwarzen Belages notieren, die von Dir ermittelten Werte der Beläge notieren und warum Du den Schläger als nicht regelkonform bewertest. Der Spieler muss mit einem Ersatzschläger das Spiel bestreiten.
- Diesen Schläger behältst Du dann so lange bei Dir, bis das einzelne Spiel des betreffenden Spielers beendet ist. Danach erfolgt die Kontrolle des Ersatzschlägers. Dann gibst Du den Schläger und den Ersatzschläger wieder zurück an den Spieler.
Bei Fragen kannst Du Dich gerne an mich oder [...] wenden, der Internationaler Schlägerkontrolleur ist.
Viele Grüße
...